Ocellaris schwimmt seitlich an Wasseroberfläche

  • dann hoffen wir mal, dass das der Anemone auch gefällt. Ich fürchte nur, dass sie sich bedrängt fühlt und auf Wanderschaft geht.

    Viele Grüße
    Achim

  • Ja sie wandert mal wieder. Zwischenzeitlich hatte sie aber auch mal komplett ruhe da die Ocellaris auf eine Eupyhilla ausgewichen sind.


    Ist es normal das die beiden Ocellaris nicht zusammen in die Anemone gehen? Einer von beiden schwimmt immer irgend wo rum und wird vom anderen verscheucht wenn er der Anemone näher kommt. Von der größe unterscheiden sich die beiden deutlich. Der kleine hat aber vielleicht gerade mal 2cm und der große so 3-4cm. Ist das normal?

  • Hallo Sebastian,


    das mit dem Größenunterschied ist genau richtig.
    Der kleinere ist das Männchen und der größere ist oder wird zum Weibchen. Dein jetziges Problem ist nur, dass die beiden noch nicht wissen, dass du möchtest, dass sie ein Paar werden sollen :arr:
    Hab kein Mitleid mit dem kleinen, das ist die Natur. Die Weibchen dominieren und unterdrücken die Männchen. Manche werden jetzt aufseufzen und tief durchatmen, weil sie das schon Jahre lang am eigenen Leib mitmachen. :slow:
    Die beiden kriegen sich schon, früher oder später. Wenn Du nachhelfen willst, fang das Mädel raus und lass dem kleinen ein paar Tage die Anemone, dann muss die große betteln um reinzukommen. hehe


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    oh, ich dachte das kleine wäre das Weibchen. Danke für den Hinweis :)


    Seit heute ist es so das das mönnchen in der Anemone ist und das Weibchen rum schwimmt. Aber vielleicht ist das ja ein guter Anfang.


    Dann hoffe ich mal das die beiden zusammen finden. Komisch fand ich immer nur das die beiden oft zusammen geschwommen sind. Nur bei der Anemone gabs stress.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!