Fische für das Blenny

  • Hallo Forum
    Nach fast 10 Jahren hat mich das salzige Hobby wieder gepackt.
    Da ich was kleines wollte,habe ich mich für ein Blenny entschieden.
    Ich interessiere mich für folgende Fische


    Emblemaria hypacanthus
    Trimma cana
    Stonogobiops yasha+Randali


    Da für meine geliebten Wetmorella das Becken eventuell zu klein ist,möchte ich mal fragen, was man noch pflegen könnte?


    mfg
    Marcus

  • Wie wäre es mit Korallengobis? Gobiodon okinawae sind als Pärchen rcht knuffig. Rainfords Grundel find ich auch extrem klasse ... leider ist mein Cubicus schon voll. Sonst hätt ich davon ein Pärchen.


    :) Thomas

    [color=#ff6600][font='Courier New, Courier, mono'][b]Aqua Medic Cubicus ~ Maxspect R420r 120W 16000k ~ Jebao MP-10 ~ Tunze Nano-Osmolator


    http://www.bild-erzaehler.com

  • Kleine Rambos :D Das Balzverhalten soll beim Harem echt schön sein. Aber Emblemaria pandionis wär doch auch hübsch, wenn der leichter zu bekommen ist?

    Gruß, Basti

  • Hi,
    In meinem Blenny sind /waren bisher eine Rainfordi Grundel, ein "Blaukop Blenny" Escenius Ops, Blaustreifenseenadeln und ein Alpheus Randalli mit einer Stonogobiops Nematodes Grundel, dazu auch mal ein paar Trimmas.


    Die Rainfordi Grundel ist recht freischwimmend, gibt es sonst selten bei Fischen für kleinere Becken.

    Grüße Alex

  • Kann mir jemand Infos zur Blaustreifen Seenadel geben?
    Ist es möglich die Tiere vernünftig in einem Blenny zu pflegen?

    Einmal editiert, zuletzt von macw ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!