Seenadeln im Riffbecken :)?

  • Hallo Thomas,


    aber bitte als Paar. Eine Einzelhaltung wird diesen tollen Tieren nicht gerecht.


    Berichte mir doch bitte mal, wenn Nadeln bei dir eingezogen sind. Würde mich freuen. :2_small9:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Na klar, nur als Paar. Wird aber sicher dauern, denn so oft werden sie leider nicht abgeboten. Ich stand auch schon öfter mal davor, konnte aber keine Paare ausmachen. Ist auch nicht eilig, aber so kleine Juwelen liegen mir. :-).

  • Kann Dir auch nur den Ratschlag wie Chris geben...wende Dich an Frau Theys,wenn Du fragen zu Nadeln hast...mein Pärchen Blaustreifen habe ich auch von ihr (Seepferdchen 24.de oder einfach Seepferdchen und Meer..hat Chris ja schon gepostet) Leider war ja eine Nadel spurlos verschwunden und bei meinem Pärchen war es immer schwierig,zu erkennen,wer das Männchen ist...aber ich werde trotzdem mal versuchen,einen passenden Partner nachzusetzen

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Frau Theys ist wirklich eine der besten Adressen ... auch ich habe ausschließlich eine männliche Blaustreifenseenadel gesucht. Und mir wurde geholfen. Auch bei der Suche nach einem weiblichen LSD-Mandarin :)


    Viele Grüße ... Thomas

    [color=#ff6600][font='Courier New, Courier, mono'][b]Aqua Medic Cubicus ~ Maxspect R420r 120W 16000k ~ Jebao MP-10 ~ Tunze Nano-Osmolator


    http://www.bild-erzaehler.com

  • Hallo Torben,


    Janssis und Blaustreifen gehen auf keinen Fall gemeinsam. Die sind sich zu ähnlich, das funktioniert nicht. Bei deiner Beckengröße vielleicht, aber ausprobieren würde ich es nicht.


    Janssis oder Blaustreifen gemeinsam mit Zebras oder Sulus KÖNNTE klappen. Ich habe aber keine persönlichen Erfahrungen, deshalb möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...


    Viele Grüße,
    Ina

  • Also ich könnte Zebras mit Blauen halten, aber nicht Sulus mit Zebras ?


    Mhm, doof.


    Ich werde mich mal mit Seepferdchen 24 in Verbindung setzen und mich dann entscheiden welche ich nehmen werde :P

  • Na Jessi,


    am schönsten ist Geschmacksache, aber Sulus und Zebras sind schwierig zu halten und nur was für Spezialisten.
    Von daher ist die Blaue doch die bessere Wahl, für dich und vor allem für die Tiere.

  • Soo, also nach langem hin und her habe ich mich nun für ein Pärchen Zebras entschieden, sollte das gut im Riff laufen kommt noch eine andere Gattung dazu.
    Die Blauen sind mir einfach viel zu klein, die sieht man ja gar nicht :S


    Das Pärchen zieht in knapp 2 Wochen bei mir ein :)

  • Nein, nicht nur der Optik wegen. Auch wegen der Größe und weil ich mit jemanden der diese Tiere halt gesprochen habe, der mir nur positives über diese Gattung berichten konnte.


    Ebenso habe ich mich im
    Voraus um einen Notfallplatz (Artenbecken) gekümmert, falls die kleinen sich im Riff nicht wohl fühlen. Und ich werde mich vorher versichern, dass die Tiere futterfest sind.
    Also ja ich denke ich werde den Türen gerecht werden :)


    Ich werde hier natürlich davon berichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!