Flammenzwergkaiser

  • hallo


    melatremus habe ich so klein bekommen dass ich sie gar nicht in mein becken setzen mochte. also ein paar wochen schwimmschule bis ich das ding (schwimmschule) nicht mehr leiden konnte.


    melatremus geht nicht an garnelen. jedenfalls nicht an meine weißbandputzerganrelen. ich hatte zwei eine ausgewachsene (ca 25cm) und eine kleine jetzt 15cm bekommen mit 10cm (durchmesser damals ungefahr wie ein belistift) hört sich groß ist aber sehr klein.


    springschutz in den ersten tagen erforderlich


    beißt nicht :)


    bleibt klein. ausgewachsen daumendick (männerdaumen) und 25 cm lang. optisch nicht so spektakulär wie die meisten anderen dafür aber schön klein.


    die kleine hat deutlich besser gefressen als die große - also möglichst klein kaufen. wartezeit teilweise halbes jahr.


    grüße torben

    Einmal editiert, zuletzt von Tow ()

  • Die Belastung entsteht durch die Größe des Tieres = viel Futter. Wenn du eine 1.20 Muräne hast die hat einen Durchmesser von ca 6 cm. Das sind ein paar Kilo Fisch. Also braucht die Muräne dementsprechend viel Futter. Eine ausgewachsene melatremus wiegt weniger als ein Zebrasoma. Also kein Problem bezüglich Belastung.


    Grüße Torben


    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!