Sechsstreifen-Lippi

  • Hi,
    der Sechsstreifen-Lippi frisst laut MW-Lexikon Acroporastrudelwürmer. Wie sicher ist das? Gilt das auch für Waminoa?
    Hat jemand Haltungserfahrungen und kann sagen, ob er wirklich so aggressiv ist?

  • Hai Bella
    Also ich pflege einen und hab weder mit irgendwelchen Strudelwürmern,noch mit Agessivität des netten Kerls zu tun
    Er ist ein munterer Schwimmer der keine Spalte ausläst

  • Hi Bella,


    ich hatte auch verschiedene Strudelwürmer im Becken gehabt. Es war eine richtige Plage, Scheiben und Steine waren voll.
    Habe mir dann einen Sechsstreifen-Lippi gekauft. Es dauerte vielleicht drei Wochen und alle Strudelwürmer waren verschwunden.



    Aggressiv ist meiner nicht, ein Freund hat 6 Stück im Becken. Als Schwarm suchen die 6 das Becken nach Futter ab.


    Hab aber auch schon Sechsstreifen-Lippi gesehen die keine Strüdelwürmer oder so fressen. Das kennt man leider nie genau sagen. Aber in der Regel first der Sechsstreifen-Lippi deine Würmer.



    MfG Stephan

  • hallo stephan,


    uiiihhh das ist ja spannend , 6 sechstreifen in einem becken??


    kanst du mal nen kontakt zu dem freund hertsellen?

  • Hi,
    das lässt sich bestimmt machen.
    Auf die Idee kamm er durch Folgenden Artikel.
    Du kannst auch mal nach googlen, findest einige Berichte drüber.
    Werde das im neuen Becken auch Versuchen. Habe eine Pseudocheilinus ocelatus und einen Pseudocheilinus hexataenia, sind beide sehr friedlich.


    MfG Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!