• Hallo zusammen,


    Habe 2 Clarkii's in meinem Scubacube 270, die ziemlich hartnäckig ihr Revier verteidigen. Ich überlege mir nun einen Feuer-Korallenwächter (Neocirrhites armatus) dazuzukaufen. Sind diese beiden Fischarten miteinander kompatibel? Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    das kann man so nie genau sagen.


    Die Clarkii's sind ein Revier Fisch, die werden eben ihr Revier gegen alle anderen Fische verteidigen.


    Der Korallenwächter wird aber auch ein gewisses Revier verteidigen, das machen die meistens.


    Also ist das hier schwer voraus zu sagen ob das gut geht, in der Regel werden die sich schon einigen, wie das eben sehr oft in den Becken der Fall ist.

  • Grüß dich Nemo,


    wenn es dir möglich ist, dann verändere den Aufbau etwas, wenn du den Korallenwächter einsetzt,
    dann haben die Clarkii´s erstmal wieder was mit ihrer Revierbildung zu tuen und sind somit
    vielleicht nicht ganz so auf den Neuen fixiert.

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Ich kann nur sagen , Clarkis sind extreme schweinehunde ... habe meine nach etwas über einem monat rausgefangen mit extremen methoden am ende wie wasser komplett ablassen, haben meine fische angegriffen , sogar die barsche und eine anemone totgekuschelt.


    Also wirklich richtige biester.



    Liebe grüße

    ***IN PROGRESS***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!