• Gucke grade nach der Arbeit ins becken und krieg jetzt so weisse 1 - 2 euro große weiße flecken , ist das normal ?! 8|


    Meine euphys die noch leben , sind aber so groß auf wie noch nie muss ich sagen , hab mich grad voll gewundert und gefreud. :D

    ***IN PROGRESS***

  • Gucke grade nach der Arbeit ins becken und krieg jetzt so weisse 1 - 2 euro große weiße flecken , ist das normal ?! 8|

    Du oder das Becken?
    Wenn du Flecken bekommst, solltest du zum Arzt gehn und sonst wäre ein Foto bestimmt hilfreich.............. :rolleyes:

  • Danke der Nachfrage.
    Becken gehts wieder tip top.


    Alle Dinos tot ... folgende cyanos auch tot.
    Wasserwerte alle im lot und neue korallen sind auch eingesetzt sowie eine weitere kleine strömung von tunze.
    War heute bei einem privaten "züchter" zuhause habe dort einige sehr preiswerte ableger schneiden lassen.
    Eig. ausschließlich Acropora bis auf eine euphylia.
    Eine neue Kupferanemone ist auch schon im becken + Premnas Pärchen, sehr fiese gesellen^^ Beissen bzw schlagen sehr gerne nach einem.
    Schmeissen sogar korallenableger aufn boden nur weil sie dort eier legen wollen :rolleyes:


    Mache morgen mal fotos ... licht ist seid paar minütchen aus.


    Liebe grüße ! :thumbup:

    ***IN PROGRESS***

  • Hmmmmm, frisch geschnittene Acropora in das Milieu!? Ob das gut geht? Kann mir nicht vorstellen, dass alles schon wieder Tip Top ist. Naja, wünsche dir und den Korallen Glück.

  • Ist aber tip top :)
    Hatte vor paar tagen schonmal montis eingesetzt alles gut.
    Acros haben auch direkt polypen gezeigt... sieht gut aus. :thumbup:

    ***IN PROGRESS***

  • hab mir grade eine fungia gekauft. war etwas unüberlegt, wie ist denn das mit grundeln?
    ist das schlimm wenn die mal sand abbekommt? kann sie sich befreien?
    oder kann man sie auch z.b. im riff auf stein platzieren?


    lg

    ***IN PROGRESS***

  • Ständiges zubaggern bekommt Ihnen nicht. Irgendwann gibt es gewebeschäden.
    Der natürliche Lebensraum ist NICHT der Sandboden.

  • Also zum stecken hab ich nicht wirklich möglichkeiten, meinst quasi schräg?


    Hier mal ein Bild wie es momentan ist.



    ***IN PROGRESS***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!