Problemkind Gobiodon okinawae

  • Hey


    Hm, wenn ich das Bild richtig interpretiere sieht der Bauch eigentlich nicht sonderlich eingefallen aus. Wenn sie also gut im Futter steht hast du da sicherlich mal ein Problem weniger. Aber am besten sieht man das halt wenn sie schwimmen / im wasser stehen.


    Grüße
    Michael

  • Ja, sie jagt seit heute auch dem Frofu selbst hinterher; Pipette muss man nicht mehr :EVADB5~117: . Wird von Tag zu Tag besser, auch die scheu ist bald ganz abgelegt. Was so ein bisschen Zuwendung schon ausmachen kann :SMALL_~23:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Mein kleiner hat anfäglich auch nichts gefressen. Wenn jetzt Fütterung ist, mache ich die Strömung aus. Das bedeutet dann Startschuss. Er kommt dann vorne an die Scheibe und wartet. Fressen dann aus der Pipette FroFu....am liebsten Lobster-Eier. Jetzt will ich umstellen auf Granulat welches über einen Futterautomat ins Becken fällt und dann laaaaangsam......sehr laaaangsam sinkt. Habt ihr da nen Tip was genommen wird?
    Hab Krill Flocken versucht...NIX. Dann Dupla Eeze Powder....zu fein. Naja....bin für alles offen!


    Danke und Gruss
    Kosta

  • Also meine kleine nimmt sehr gern als Frofu Artemien auch ohne Pipette und an Flockenfutter gebe ich das Cyclobs Eeze, wobei sich dort die kleine lustiger weise immer die größten Brocken schnappt, in Sicherheit bringt und dann mampft (auch im mehreren Zügen).

  • Meine Grundeln werden immer mitgefüttert über den Ablaufschacht. Gestern habe ich gesehen, wie eine der Grundeln sich eine fette Mysis schnappte, etwas darauf rumbiss, sie letztlich aber doch wieder freigab. Schließlcih war die Mysis halb so lang wie die Grundel!


    Auch wenn der Verstand hier siegte schnappen sich die Grundeln doch erstaunlich große Happen, und das aus der laufenden Strömung.
    Nebenbei finden sie dann auch kleinere Flohkrebse im Refugium, aber auch Flockenfutter wird durchaus mit aufgeschnappt. Bei mir sitzen die Grundeln genau in der stärksten Strömung im Sonnenbad und warten darauf, das Futter vorbeitreibt.


    Gruß
    Sandy

  • Also mein kleiner gelber "Frosch" frisst sehr gerne Flockenfutter. Der geht überhaupt nicht an Artemien oder Vergleichbares. Sehr interessant :)

  • Wegen dem Flockenfutter bei mir hatte ich anfangs eh den Eindruck, dass es nur deshalb interessant war, weil es knatsche Orange ist und man erst später festgestellt hat .... hmmm... schmeckt ja sogar ... :10_small20:
    Edit sagt: Wo habe ich denn meine Manieren ... gib mir mal per PM deine Adresse, dann kann ich dir ja etwas als Probe per Post zukommen lassen, dann kaufst nicht erst ne ganze Dose, die da nachher vergammelt. Allerdings komme ich erst morgen dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • hallo,


    meine fressen die Pellets von Aquarium Münster, also von Dr. Bassleer. Da sind die ganz wild drauf. FroFu gibts zwar auch, das scheinen sie aber nicht so zu mögen.


    Gruß


    Rolf

  • Wegen dem Flockenfutter bei mir hatte ich anfangs eh den Eindruck, dass es nur deshalb interessant war, weil es knatsche Orange ist und man erst später festgestellt hat .... hmmm... schmeckt ja sogar ... :10_small20:
    Edit sagt: Wo habe ich denn meine Manieren ... gib mir mal per PM deine Adresse, dann kann ich dir ja etwas als Probe per Post zukommen lassen, dann kaufst nicht erst ne ganze Dose, die da nachher vergammelt. Allerdings komme ich erst morgen dazu.


    Boah.....SUper nett! Hast ne PN.


    Gruss
    Kosta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!