Occelaris mit dunkle Flecken

  • Hallo Zusammen,


    im Moment habe ich mit der Weißpünktchen Krankheit bei mir zu kämpfen. Diese ist (war) ziemlich heftig, hab leider auch ein paar Verluste zu beklagen wie ein Gramma, mein Mandarin Männchen, mein Stigmatura und auch eine meiner Krabbenaugengrundeln.


    Seit etwas mehr als zwei Wochen läuft eine 18w UVC mit und der restliche Besatz (Gramma, Mandarin Weibchen, Krabbenaugengrundel und eine Dekorgrundel) zeigt imo keine Pünktchen mehr und hat auch so keine Auffälligkeiten.


    Außer meine beiden Ocellaris, die haben jetzt seit paar Tagen auffällige schwarze Flecken am Körper. Kann mir jemand sagen was das ist? Konkret habe ich im Netz noch nix gefunden.



    Grüße


    Michl

  • Hi Michl,na das aber super blöd,kann dir da aber leider auch nicht weiterhelfen,bin scheinbar bis jetzt von Fischkankheiten verschont geblieben.
    Uv benutzt du ja schon mal,filterst du noch zusätzlich mit Kohle?Vielleicht hilft das ja auch noch etwas.Drück dir die Daumendas der Rest es schafft. :6_small28:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi


    Danke Micha, ja, Kohle läuft ständig im Multireactor von Aqua Medi mit. Ansonsten scheinen alle anderen auf dem Weg der Besserung. Die Nemos sind vom Verhalten her auch nicht anders als sonst, nur die Flecken eben.


    @Luigi: Danke, werde mal warten was hier noch evtl kommt und dann aber auch mal hin schreiben. Du hast Deine Clowns von Ihm richtig?

    Grüße


    Michl

  • Hi


    Danke Micha, ja, Kohle läuft ständig im Multireactor von Aqua Medi mit. Ansonsten scheinen alle anderen auf dem Weg der Besserung. Die Nemos sind vom Verhalten her auch nicht anders als sonst, nur die Flecken eben.


    @Luigi: Danke, werde mal warten was hier noch evtl kommt und dann aber auch mal hin schreiben. Du hast Deine Clowns von Ihm richtig?

    Ja und 2 frimanis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!