A. Frenatus fangen.

  • hallo zusammen ,


    da mir meine A. Frenatus mitlerweile 2 anemomen auf dem gewissen haben wollte ich sie rausfangen.
    das weibchen konnte ich schon nach 2 tagen mit der Aqua medic fischfalle fangen aber , das männchen will einfach nicht in die falle schwimmen.
    Warte jetzt schon ca. 1 1/2 wochen das er reingeht, er schwimmt immer nur vor der falle als wenn er wüsste das er raus soll.
    habs auch schon mehrmals nachts mitm kescher versucht aber wegen dem riffaufbau der geklebt ist fast 0 chance.


    Meine idee war jetzt das ganze wasser abzulassen oder zumindest so gut wie alles.
    was meint ihr dazu?
    Evt noch andere ideen?


    Liebe Grüße und danke

  • Hallo,


    dass ein Anemonenfischmännchen so aggressiv auf sein Spiegelbild, also einen vermeintlichen Rivalen, reagiert, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Aber es macht ja nicht viele Umstände, das auszutesten. Berichte dann bitte, wie er sich verhalten hat, Dennis.


    Grüße
    Ingrid

  • Hat leider nix gebracht mit dem spiegel :(


    Weiss nichtmehr was ich machen soll, am liebsten würde ich das becken sprengen :5_small18:


    Er ging auch schon ein paar mal nen stück rein aber der ist sooooo schnell , selbst die gute falle mit der glastür ist zu langsam :5_small18:

  • Probiere es mal mit einer Fangglocke.
    Ging beim umsetzen in ein größeres Becken bei allen Fischen bei mir superschnell und stressfrei für Mensch und Tier.
    Werde sie wohl nicht wieder brauchen, aber die Investition hat sich echt gelohnt....und wer weiß....vielleicht vergrößere ich ja noch mal. :SMALL_~12:

  • Hi zusammen ,


    ich habe ja Säuglinge , und habe bestimmt schon 30x in der nacht nach dem füttern versucht das kerlchen zu fangen.
    Etwas mit dem handy geleuchtet usw. ... hatte mir sogar ne app besorgt mit rotem licht aber keine chance.


    Glaube auch nicht das so eine fischfangglocke was nützt , die fischfalle von AM ist ja auch durchsichtig und die sieht der auch.


    Werd gleich zum baumarkt und mir ein fass kaufen denke ich, und dann alles wasser ablassen.
    Sehe einfach keine andere möglichkeit :cursing: ?( :cursing:




    Liebe Grüße

  • Hey.


    Häng die glocke ins becken für ein paar tage. So kann er sich drann gewöhnen. Am besten noch in der glocke füttern. Und wenn er nach ein paar tagen nichts ahnend frisst :vain:


    Oder mit nem sieb füttern. Meine fische sind immer hineingestürmt wenn es fressen gab....dauert nur ein paar tage bis die fische sich drann gewöhnen...

  • Ich habe die Aqua Medic fischfalle ca. 4 wochen drinne gehabt.
    Habe nurnoch über die falle gefüttert zum schluss sogar nur alle 2 tage aber der geht immer nur nen millimeter rein und zischt direkt wieder ab.
    Denke nicht das die glocke da was bringt.


    War grade noch beim händler der meinte es gibt so fischnarkosemittel , vll wäre das noch eine möglichkeit.

  • Hab mir grad noch eine 90L maurerwanne besorgt, regentonne war zu krass für fahrradtransport :EV16C9~132:
    + meine 60L wanne und die eimer die ich da habe sollte das reichen fürs becken ablassen.
    Werds morgen früh direkt in angriff nehmen, drückt mir die daumen :thumbup:


    Eine chance in die falle zu gehen lass ich dem biest aber gleich noch.


    Hoffe das eine der beiden aktionen klappt , will meine black occelaris endlich vom händler mitnehmen :7_small27:

  • Jo quasi , er ist glücklicherweise in die ecke geschwommen in der die grundel ne kuhle gebuddelt hatte , dort konnte ich ihn dann problemlos abgreifen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!