Synchiropus, Futter, Becken vorbereiten?

  • Hallo


    Ich habe einen 125 Liter Becken mit den Maßen 50x50x50. Es wurde in Betrieb übernommen und stand dort ca 2 Jahre. Ich habe alles an Lebendgestein übernommen.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken mir Synchiropus splendidus, alternativ Synchiropus picturatus zuzulegen.


    Ich habe mich viel im Internet umgeschaut und einiges dazu gelesen. Bezüglich der Beckengröße werden sich die Geister daran wieder scheiden. Einige werden sagen zu klein, andere es geht. Zumindest habe ich einige Berichte gelesen von Leuten die splendidus in dieser Beckengröße halten. Auch auf einige Seiten die Besatzvorschläge machen, tauchten diese beiden Sorten auf.


    Ich weiß das das Hauptproblem sein wird das Füttern. Und das diese Beckengröße wahrscheinlich nicht Futter von alleine hergeben wird.
    Die Fische sollten daher Frostfutterfest sein. Das habe ich soweit bereits mitbekommen.


    Wie ist das jetzt genau mit dem Lebendfutter. Ich kann ja einige dazufütter, richtig?
    Was ich jetzt überlege, ist ob ich schon einmal dafür sorge das sehr viel an Lebendfutter in Becken ist. Quasi ein überangebot schaffe. Macht es Sinn Lebende Cepopoden, Artemia und Mysis jetzt schon ins Becken zu packen damit sie sich vermehren? Ich habe keinen anderen Fischen drin.
    Und dann wenn ich splendidus einsetze mit Frostfutter und Lebendfutter zufüttere?


    MfG Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!