Suche Cirrhilabrus rubriventralis weibchen

  • Guten Morgen zusammen,


    da mein C.lubbocki leider verschwunden ist, möchte ich gerne noch einen Zwerglippfisch nachsetzen
    und bei dieser Gelegenheit meinem Cirrhilabrus rubriventralis ein weibchen gönnen.
    --> Hat jemand einen Tip wo ich eins her bekomme (auch online) ?

  • Hi,


    schau mal hinter Dein Becken, da habe ich damals 2 Lubbocki von mir gefunden :(
    Ohne Komplettabdeckung werde ich mir Cirrhilabrus nie wieder ins Becken tun. Leider, da sehr schöne Fische
    Ich hatte eine schöne Familie, 1 Lubbocks Männchen und 3 Weibchen. Leider lebt nur noch ein Weibchen, das meine Freundin auch schon nach einem SUizid VErsuch glücklicherweise wieder ins Becken schmeißen konnte. Lernen die eigentlich aus Fehlern?


    Hast Du eine Abdeckung?


    Zu Deiner Frage:
    Frag mal bei Masterfisch nach. VOn denen habe ich damals drei Weibchen bekommen, online hatte er die auch nicht stehen, nur auf Nachfrage habe ich davon erfahren.


    BG

  • Daniel


    Verstehe ich das richtig, dass du jeweils männliche C. lubbocki und rubriventralis in einem Becken gehalten hast? Hat das gut funktioniert?


    Mein aurantidorsalis-Männchen ist die Friedfertigkeit in Person, aber wehe, man setzt eine beliebige andere Cirrhilabrus-Art dazu...dann geht's rund.

  • Guten Tag zusammen,


    @BG


    Nein hinter dem Becken usw. liegt nichts, ich denke der ist einfach im Becken gestorben, war von Anfang an
    nicht ganz fit.
    Habe einen Springschutz von 23cm ums Becken.
    Habe mal bei Mruzek angefragt, der hat leider keine da und sagte mir das Cirrhilabrus rubriventralis
    Weibchen so gut wie nie importiert werden, da die Arten Zuordnung wohl extrem schwierig ist.


    David
    Ja hatte die beiden als Männchen, die haben sich überhaupt nicht beachtet, habe sie allerdings auch gleichzeitig
    eingesetzt, ob es evtl. daran gelegten hat?
    Habe auch mal gehört, das es bei unterschiedlich gefärbten Arten weniger Probleme gibt.

  • Das mit verschiedenen Cirrhilabrus Arten ist schon möglich.
    Ich selber habe Cr. roseafascia, Cr. lineatus und Cr. jordani und die schwimmen alle gemeinsam durchs Becken.


    Masterfisch, Menzel und Tropical Live Import würde ich mal anschreiben.

  • Danke Euch nochmals für Eure Hilfen,


    habe das mit dem Weibchen nun verworfen, und 3 Chromis viridis nachgesetzt, jetzt habe
    ich einen schicken 8er Schwarm, sehr schön anzuschauen und bringt mächtig Leben in die Bude.


    Das wars jetzt auch meine Kasten ist proppe voll :4_small16:

  • Hallo Daniel,


    habe gerade im MeWaLex gelesen, dass Cirrhilabrus lubbocki http://www.meerwasser-lexikon.…Cirrhilabrus_lubbocki.htm besonders schwierig beim Transport und der Eingewöhnung sein soll. Dieser Fisch ist laut Lexikon kein so guter Kandidat für den Versandhandel. Auch "Einzelhaltung" soll wohl nicht die bevorzugte Haltungsempfehlung sein.
    Schade um den Fisch :pinch:


    Viel Erfolg mit den 3 dazugesetzten Chromis. Ich hoffe, dass das klappt! :thumbup:


    Gruß,
    Matthias

  • schwierig beim Transport und der Eingewöhnung sein soll


    Huhu Matthias,


    ja da hast Du Recht, das ist aber wohl bei fast allen Cirrhilabrus Arten der Fall, wie gesagt der kam schon sehr mickrig hier an,
    ist aber direkt ans Futter gegangen, deshalb war ich eigentlich guter Hoffnung.
    Der C. rubriventralis erfreut sich bester Gesundheit und hat sich schon eine richtige Wampe angefressen und jetzt wo die Chromis
    was leben rein bringen wagt er sich auch viel mehr ins Freiwasser.


    Ja wie sich die Chromis verhalten kann man nie vorher sagen, hoffe das sie schön zusammen bleiben, wie geht
    es denn Deinem Chromi Matthias?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!