Königs-Feenbarsch

  • Guten Abend zusammen :)
    hat jemand Erfahrungen mit dem o.g Königs-Feenbarsch?
    Habe mir vor ca. 2 Wochen ein Pärchen in den Becken gesetzt und muss sagen das die immer noch sehr scheu sind. Beim Kauf war einer etwas zerrupft....wahrscheinlich von einem fridmani verklopft, da er in dem gleichen Becken saß. Jetzt bei mir ist genau dieser, der sich fast gar nicht blicken lässt. Eigentlich nur zur fütterungzeit. Den anderen sieht man dagegen viel öfter. Heute habe ich den gar nicht gesehen..... Muss man sich da Sorgen machen?


    Gruss Egor

  • Hi Egor,


    ich würde sagen Du musst Du keine Sorgen machen :thumbup:


    Bei mir hat es glaub ich auch um die 2-3 Wochen gedauert bis die beiden sich haben blicken lassen. Jetzt nach nem dreiviertel Jahr sind sie richtige "Freischwimmer".

    Grüße


    Michl

  • Ah OK. Hatte mir etwas Sorgen gemacht wegen dem einen, der so abgerupft ist. Aber bei mir im Becken kann ihm keiner was antun.


    Dann werde ich mal weiter beobachten.
    Danke für die rasche Antwort :)


    Gruss Egor

  • Hi Egor,


    wie der Michl schon geschrieben hat, einfach den Fischen Zeit geben.
    Bei mir hat es auch ca. 4-5 Monate gebraucht bis sie sich richtig zeigten!

    Gruß
    Patrick :dance:

  • Hi Egor,
    Ich will Dir jetzt keine Angst machen... Ich hatte auch mal so einen zerrupften, der war so scheu, dass er einfach verhungert ist. Habe ihm alles mögliche an Futter angeboten, aber ohne erfolg. Frisst Deiner denn etwas, dann müsste es nämlich gut gehen.


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!