Clownfisch Problem

  • Hallo allerseits,
    ich hab folgendes Problem...ich habe zwei Clownfisch Arten bei mir im Becken. Einmal 2 falsche Clownfische und einmal 2 Black Clownfische.
    Dazu habe ich extra 2 Anemonen im Becken. Beide Anemonen sitzen recht weit von einander entfernt. Die beiden falschen Clownies haben jetzt beide Anemonen für sich angeeignet. Das besondere daran ist, jedes der Flaschen Clownies sitzen in einer Anemone...... :dash: Sobald eines der Blackies denen in die nähe kommen, werden die sofort weggejagt. Sieht so aus als ob die die Picken oder so.


    Wird es mit der Zeit eventuell aufhören, wenn beide Arten jeweils Pärchen gebildet haben und pro Pärchen dann in eine Anemone zieht?
    Kann es soweit kommen, das die eine Art die andere killt oder so? Also das wegjagen sieht meiner Meinung nach nicht schlimm aus.


    Das Problem ist, ich kann mich von keiner der beiden Art trennen, weil ich beide Arten echt toll finde und nicht wüsste welches ich abgeben soll :D


    Gruß Egor

  • Hi Egor,


    zwei Pärchen Clowns geht in den meistens Fällen schief und meist nur in sehr großen Becken machbar. Das "Picken" was Du meinst ist richtiges beißen und nicht zu unterschätzen. Ich schätze mal, die stärkeren werden gewinnen und die andern beiden werden es nicht überleben. Du sollten die Situation schnellstens ändern!

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hi,sind deine falschen Clowns unterschiedlich groß,und die beiden blackys auch unterschiedlich groß ?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Nur bei den falschen ist das schon so das einer größer als der andere ist.
    Bei den Blacks sind noch beide relativ gleich groß.


    Das ist echt mies. Dann muss ich morgen schauen welche ich abgebe......Schade eigentlich
    Trotzdem danke für eure Hilfe :-))


    Gruß Eger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!