Chrysiptera hemicyanea - Gelbbauch Demoiselle

  • Hallo allerseits,
    hat jemand Erfahrung mit diesen kleinen Rackern? Ich überlege mir eventuell ein Pärchen davon zu kaufen.
    Laut Internet sollen sie wohl auch mal zu richtigen Biestern werden. Vielleicht kann jemand mal darüber berichten, der sie in eigenem Becken hält und wie sie sich so verhalten.
    Würde mich über jeden Bericht freuen. Das würde mir vielleicht die Entscheidung erleichtern :-))
    Ich finde die echt toll, aber der Charakter wie die von Verhalten sind, ist mir auch wichtig zu wissen.


    Gruss Egor

  • Meine Frau hat man mal 10 Stück als friedlichen Schwarmfisch abgedreht. Diese 10 waren Terroristen, haben zwei Krabbenaugengrundeln und einen sechstreifen Lippfisch auf dem Gewissen.


    Habe 6 von denen gefangen und einzel an Freunde verteilt. Einzel sind alle friedlich. Die vier die im Becken verblieben sind, sind auch ruhig geworden. Bis jetzt keine Probleme mehr.

  • hatte auch mal 4 Stück davon...leider nur einer übrig geblieben..sehr hübsch,aber unverträglich

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich denke,das kommt auch ein bißchen auf die Beckengröße und den Riffaufbau an. In luftigen Riffen könnte es generell eher Probleme geben. Meine persönliche Meinung. Gruß Akki

  • Sie sind Terroristen. Alles was neu ins Becken kommt wird aufs heftigste attackiert. Selbst Korallen die umgesetzt wurden und in ihrem Revier standen sind angegriffen worden. Und ich hatte nur 2 von diesen Fischen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Zwei sollten klappen,muss aber nicht. Kenne auch Fälle von ein einzelner das ganze Becken aufmischt . Jedes Tier hat halt auch einen eigenen Charakter .

    moin,


    nun, es ist immer eine frage des platzangebotes, strukturierung ....z. b. in unserem 1500literbecken wohnen 7 stück und mischen nix auf.


    sie beanspruchen einen wohnbereich von rd. 30 - 40 cm im durchmesser.


    so lässt sich pi mal daumen checken, obs passt, mit der jeweiligen beckengröße.

  • Habe 4 Stück von den kleinen Rackern und ich bin ganz ehrlich es war für mich ein Fehlkauf. Sie haben die Mitte des Riffs für sich als Territorium auserwählt und die clownfische kommen deshalb nicht mehr an die Anemone. Dazu kommt das jeder Neuling erstmal ordentlich verhauen wird.

    Gruß Michael


    Eheim Scubaline 460 Marine
    ATI Sirius X6

  • Dann hat sich das mit denen wohl endgültig erledigt. Vielen dank für eure Erfahrungen :)


    Es gibt noch eine Art, leider weiss ich den Namen nicht.
    Google jetzt ganze Zeit nach denen aber finde nix.
    Sie sind von der Form genauso. Die größe ist die gleiche, allerdings sind sie silber und haben einen hellbläulichen Schimmer. Weiss jemand wie sie heißen?


    Gruss Egor

  • Hi,vielleicht meinst du eine von den Chromisarten,aber ist auch eine Riffbarschart,die sind im allgemeinen nicht grade zimperlich
    also eher Rabauken,die einen mehr die anderen weniger.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!