Zwergkaiser geht nicht in fischfalle!!!!

  • Hallo zusammen
    Nach wochenlanger Geduldsprobe ist der besagte zwergkaiser /Mistkerl ;) in die Fälle gegangen.
    Hab nen freundentanz gemacht, meine Frau dachte jetzt geht's los mit mir :)
    LG Marco



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Akki,
    Hab die fischfalle die ganze zeit im Becken gehabt. Damit diese nicht als Fremdkörper angesehen ist. In dieser zeit habe ich nur noch in der fischfalle das Futter angeboten. Meine beiden nemos und der chromi haben es sofort gecheckt, der zwergkaiser nicht. Der hat sich immer im Riff versteckt.


    Schluss endlich nach 4 Wochen hat er sich dann doch mal rangetraut. Danach habe ich ihm noch 2 Tage gegeben damit er immer öfters wenn's Futter geht reinschwimmt.
    Und dann ist die Falle zugeschnappt.


    Letztendlich zum Erfolg war es denke ich meine große Geduld. ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Noch ein Nachtrag: die Falle stand immer offen. Habe die Tür mittels dünnem garn an meiner leuchtenaufhängung fixiert. Als der Fisch in der Falle war, hab ich das Garn durchgeschnitten und zack war er gefangen!!!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo,


    und dann Porzelanexpress?
    Ich finde es schade sich Tiere anschaffen, ohne sich zu informieren was für Bedürfnisse das Tier hat.
    Und wenn er mal an eine Koralle geht, gleich zum Feind erklären.
    Schnell wird dann aus einen so schönen Tier ein Mistkerl.
    Ich frage mich wer hier der Mistkerl ist.
    Der Fisch kann nichts dafür!


    Reinhard

  • An Reinhard.
    Porzellanexpress?
    Gut das du soviel Ahnung hast was ich mit dem Tier gemacht habe oder auch nicht.
    Nur zu deiner Info: dieses Tier ist wieder zurück zu meinem meerwasserhändler gegangen und schwimmt dort gesund im Becken und wartet auf einen neuen Besitzer.


    Desweiteren: woher willst du bitte wissen ob ich mich im Vorfeld nicht schlau gemacht habe? Hä?
    Ich habe dies getan.
    Und das der Mistkerl an Korallen gegangen ist habe ich keinem Satz gesagt. Vielleicht liest du dir meine Kommentare vorher durch bevor du Dinge behauptest die nicht stimmen.


    Und zu guter Letzt:
    Wenn ich einen Fisch als Mistkerl deklariere ist das wohl kaum ein verbrechen!!! Es ein Tier, keine Person oder jenesgleichen.
    Und wenn's danach geht dürfte niemand von uns solche Tiere halten, denn ihre wirklichen Bedürfnisse kanm niemand von uns erfüllen. Oder willst du in einem Glaskasten gehalten werden!??!??


    Schönen Abend noch
    Gruß Marco



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!