Kaudernis

  • Hallo zusammen ,


    ich habe 2 kleine Kaudernis die nur Lebend- bzw. Frostfutter ( vorzugsweise Artemias) fressen. Sind noch meine einzigen Fische im Becken. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass Kaudernis auch Trockenfutter fressen und habe mich dann natürlich gewundert ?( , dass sie da garnicht drangehen. Am liebsten fressen meine Artemia; das gemischte Frostfutter fressen sie nicht so gerne. Das Futter ist dadurch natürlich nicht sehr abwechslungsreich. Nun habe ich gelesen diese Fische fressen fast nie Trockenfutter. Ist es von euch schonmal jemanden gelungen diese Fische an Trockenfutter zu gewöhnen ? Und wenn ja, wie ?
    LG Gaby

  • Nun habe ich gelesen diese Fische fressen fast nie Trockenfutter. Ist es von euch schonmal jemanden gelungen diese Fische an Trockenfutter zu gewöhnen ? Und wenn ja, wie ?


    Hallo Gaby


    Nein zu 99,9% werden die Kaudernis kein Trockenfutter fressen. Ich kenne auch keine Methode sie umzugewöhnen. Natürlich ist es nicht so gut wenn sie nur Artemien fressen, diese musst du dann anreichern. Oder du züchtet selber und fütterst frisch geschlüpfte Naupilen, da ist ja noch der Dottersack vorhanden.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Gaby


    Wie Harald schon schrieb,fressen Kaudernis nur Lebend/Frostfutter


    Ich gebe im Wechsel: feinen Krill,Lobstereier ,kleine Mysys und Artemia

  • Danke euch Beiden für die schnelle Antwort.
    Werde wenigstens mal versuchen sie auch an andere Frostfuttersorten zu gewöhnen. Ansonsten kriegen die Zwei eben mal frischgeschlüpfte Artemien oder ich muss das Frostfutter eben anreichern.
    LG Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!