Synchiropus splendidus Mandarinfisch

  • Hey,


    ich habe nun schon bei mehreren Händlern nachgefragt, ob sie Mandarinfische zwischen 2 und 3 cm Größe haben. Leider ohne Erfolg, da es meist Wildfänge sind.
    Weiss jmnd. wo ich solche Fische herbekomme? Ich würde auch Nachzuchten nehmen (auch wenn die teurer sind :D)



    Gruß


    Thomas

  • Hi,warum dürfen die denn erst 2-3 cm groß sein?Hat das einen bestimmten Grund?



    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • hi,


    nachzuchten sind in der regel in der gewünschten größe.


    ansonsten sind jüngere fische besser an ungewohntes futter zu gewöhnen - was bei nachzuchten allerdings nicht das thema ist.


    auch brauchen kleine solche weniger an futter, kommen ggfls, somit übergangsweise länger mit dem nahrungsangebot des beckens zurecht.

  • Nunja zum einen plane ich meine Beckenerweiterung erst in ca. nem Jahr und zum andern sehe ich die Fische gerne aufwachsen, anstatt sie groß zu kaufen.
    Und sie passen besser zu meinen Nemos (auch so ca 2-3cm groß). Auch zu meinen Korallen passen sie besser, da es keine Großen sind.



    Hat jmd. auch nen Tipp wer mir solche Nachzuchten besorgen kann? Evtl. auch ein Züchter?


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!