Zwergkaiser muss raus!!!!

  • Hallo liebe forumgemeinde


    Möchte gerne meine beiden zwergkaiser aus meinem Becken heraus haben. Das Problem ist immer wenn ich ans Becken gehe verschwinden sie im Riff!
    Welche Methode oder fischfalle würdet ihr empfehlen?


    Lg Marco



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo Marco,


    ich denke die Fischfalle ist die einzige Möglichkeit wenn deine Zwergkaiser schon das Weite suchen wenn du ans Becken kommst.


    Allerdings wird es dann wohl auch einige Tage dauern, bis sie in die Falle gehen.


    Die Falle würde ich mit einen Scheibenreinigungsmagneten an der Scheibe fixieren, dann nur noch über die Falle füttern und abwarten bis die Falle nicht mehr als Fremdkörper gesehen wird, dann könnte es funktionieren.


    Viel Erfolg,


    Gruß Guido

  • Hallo Marco,


    ich habe die von Aqua Medic, die ist recht groß, und befestige tue ich sie mit einem Magneten unter einer meiner Querstreben.


    Die Auswahl an Fischfallen ist aber ohnehin nicht so besonders groß und evtl. kannst du dir ja auch mal eine ausleihen.


    Wenn du dir eine kaufen möchtest sollte die Scheibe die die Falle verschließt aus Glas sein und für eine fixierung an einer Scheibe muß die Falle an den Seiten komplett glatt sein, sonst geht es nicht.


    Gruß Guido

    Einmal editiert, zuletzt von Guido ()

  • @ Marcus
    Sind 2 streifenzwergkaiser. Als ich sie bekomme habe waren sie noch ganz jung und klein. Mittlerweile sind sie einfach zu groß für mein 200 Liter Becken. Deshalb müssen sie leider raus und in ein größeres passendes Becken umziehen!


    Lg Marco



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ich hol das hier nochmal hoch.


    ich will auch nen zwergkeiser raus haben, weil er acanthastreas frisst. ihn hier.


    falle ist seit 4 wochen drin. auf spiegel reagiert er nicht. alle fische gehen in die falle nur er nicht. fütter nur über die falle.


    gibts spezialisten die damit erfahrung haben? was kann man noch machen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Der Eibli ist bei mir auch ein sehr scheuer Geselle, der typisch für zwergkaiser immer um die Deckung herumschleicht und wenig im Freiwasser ist. Kannst Du die Falle etwas verkleiden, so dass sie nicht wie offenes Wasser aussieht, sondern wie eine Höhle?


    Gruß
    Sandy

  • jenau, so habe ich letztes jahr super schlaue und vorsichtige preußenfische raus bekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!