Mandarin's , einer der elegantesten schwimmenden Fische ?

  • Hallo,


    was sagt Ihr so dazu ? Sind Synchiropus splendidus - Mandarinfisch-Leierfisch elegante Schwimmer ?


    Ist dies so, oder Favorisiert Ihr da einen anderen Fisch ?


  • Moin,


    also den Schwimmstil halte ich für alles andere als elegant, sorry splendidus. ABER: seine Erscheinung ist einfach wunderbar. Definitiv mein optischer Liebling.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Mark,


    wenn ich mein Pärchen beobachte, erinnert mich der Schwimmstil immer an einen Hubschrauber. :D
    Gelegentlich halte ich ihn auch für den "Kolibri der Meere".


    Ich mag seine Art zu schwimmen. Für mich ist er ein eleganter Schwimmer. :thumbup:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo miteinander,


    Der Schwimmstil ist sicher gewöhnungsbedürftig, allerdings ist das Erscheinungsbild der Mandarins Wahnsinn pur...
    Ich muss allerdings noch ein wenig warten bis ich mit ein Pärchen gönnen darf ;)


    Viele Grüße


    Nico

  • Hi Mark,


    ich finde auch, dass die Mandarins am elegantesten durch Becken gleiten.
    Ich wollte eh einen Thread bezüglich der lieben starten, da ich mich Frage ob die Tiere im Alter schlecht sehen.
    Ich habe vor ca einem Jahr meine damals 5 Jahre von mir gepflegte (schwierig zu sagen wie alt sie dann war) LSD Dame verloren. Erst ist sie abgemagert und nach ca 5 Wochen gestorben. Ich habe damals beobachtet, dass sie die Copepoden an der Scheibe kaum noch frisst. Gleiches beobachte ich gerade bei ihrem Witwer. Er frisst keine kleinen Tiere wie Copepoden mehr sondern nur noch Artemia, wenn ich die Pumpen aus mache und er sie bekommt. Ich habe das Gefühl, dass sie im Alter einfach an Sehrkraft verlieren, ihre mini Futtertiere nicht mehr sehen und dann verhungern.
    An der Futterdichte in meinem Becken kann es nicht liegen, es sind überall Kleinstlebewesen vorhanden.
    Hat jemand anders diese Beobachtungen gemacht?


    lg Adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!