Ist eine Sechspunkt Schläfergrundel wirklich zu Groß.....

  • Hallo Zusammen,
    ist eine Sechspunkt Schläfergrundel wirklich zu Groß für mein 60l Becken??
    Ich war letzten Samstag im Megazoo um ein paar Schnecken für den Boden zuholen (Cerithium Nadelschnecke) beim begutachten der Becken sind mir die Baggergrundeln ins Auge geschwommen. Ein Mitarbeiter riet mir von dieser ab da das Becken zu klein wäre und empfahl mir die Sechspunkt Grundel, da die auch so schön den Bodengrund durchwühlte nahm ich Sie mit und nun steht im Meerwasser Lexikon Aquarien ~500l.
    Die Grundel ist wirklich sehr Fleissig mittlerweile habe ich kein Aquarium mehr sondern eine Schneekugel....Momentan habe ich den Filter wieder an den BC 4-1 rangemacht und spüle den Täglich 2x aus auch die Korallen wedel ich abends vom Sand / Mulm frei....
    Kann ich die Grundel behalten oder sollte ich schauen das ich ihr ein Grösseres Heim suche?


    vg
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!