Anemonenfische

  • Interessanterweise bestätigt Mark auch meine Theorie, dass der Phänotyp von Entacmea quadricolor stark von Strömung und Licht beeinflußt wird.


    seltsamerweise ist meiner Anemone die LED zu hell [evt. sind die 120W über dem 90lt doch zuviel? ]- sie hat sich ein "schattiges Plätzchen" ausgesucht - dummerweise unter dem Filter, worin sie auch schonmal hängen blieb :S -hanu, bleibt der Filter halt aus ;)
    Jetzt wo sie da hinten sitzt, seh ich vereinzelt wieder Blasen an den Tentakel ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Doris,


    naja, da ich bei LED immer mit dem Faktor 0,5 pro Liter Wasser rechne, sind 120 Watt in der Tat recht viel !
    Bei 90 Liter sollten 45 Watt reichen !


    Gruß Mark
    grin

  • sogar beim 190lt sind die 120W zuviel - musste alles runteräumen - oberste Etage ist sozusagen leer jetzt ;(
    muss mal abklären, ob paar LED Reihen abhängen kann ..
    sry fürs OT - darf nach dem lesen auch wieder gelöscht werden ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • *Offtopic an*


    Davon ganz abgesehen gehören Anemonenfische nicht in ein 60 Liter Becken ... XD


    Offtopic aus*


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • sry - ich lösch meine Beiträge gleich ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Lars,
    ich glaube das war ein Missverständnis . Becken ist 55 mal 55. Habe ca. 150 liter ! In 60 l würde ich auch keine Clownfische setzen. Habe mich da wohl falsch ausgedrückt :S
    Gruß Gaby

  • Nicht schlimm Gaby ... habe in der Tat gedacht es wäre ein kleines Becken ... grin grin grin


    Aber ich denke es sollte ganz klar gesagt sein, dass man den Fischen keinen großen gefallen damit tut sie in ein Mini 60 Liter Becken zu stecken.


    Zugegeben es sind keine Vielschwimmer ... werden aber recht groß



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • sorry Mark, wusste nicht, dass am verschieben bist - ist ja nochmals gutgegangen - war aber grad echt verwirrt grin

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • jawohl :thumbup:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Puuh.. da bin ich ja froh das ihr nicht denkt, ich packe zwei Clownis in 60 l :!: :!: :!:


    Gaby nee, das habe ich dir auch nicht zugetraut :smilie: Konnte sich nur um einen Fehler handeln

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!