Gramma loreto verschwunden

  • Hallo zusammen
    Gestern abend beim füttern war mein loretto noch fleißig am fressen heute mittag beim füttern konnte ich ihn nicht mehr entdecken.
    Hatte den Verdacht er wäre aus dem Becken gesprungen habe darauf hin das gesammte Wohnzimmer abgesucht sogar unter der Couch erfolglos er ist also nicht aus dem Becken gesprungen. Wie kann ein Fisch binnen 24 Std verschwinden hab das Becken durchsucht nichts zu finden.
    Bin völlig ratlos meine ocellaris und mein zwergkaiser werden ihn wohl kaum gefressen haben ?(

  • Hi,was hast du den noch an Besatz?Zufällig ne Percnon oder ähnliche Krabben?


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Eine putzergarnele und eine kardinalsgarnele habe aber schon einmal eine schwarze Krabbe mit haarigen Beinen gesehen die ist aber nur ca 1,5cm im Durchmesser gewesen

  • Hi


    Hm, ich würde die Wasserwerte gut im Blick halten (NH4 /NO2 / NO3 und PO4). Wenn sich da was unerwartet hoch entwickelt könnte es darauf hindeuten das der Fisch wo liegt und vergammelt...



    Ich hatte die selbe Situation vor einer Woche mit einer meiner Valenciennea puellaris - Maiden Schläfergrundel. Ich hab sie 3-4 tage nicht mehr gesehen und hab schon das schlimmste befüchtet... heute abend seh ich sie plötzlich fröhlich wieder am baggern... also wenn 2 leute einen fisch 3-4 tage nicht mehr sehen ist das ja schon komisch.... sachen gibts halt.


    Ich drück Dir die Daumen das er sich wieder zeigt,
    Grüße
    Michael

  • Ich kenn ja Deine Ausmasse,Deines Riffs jetzt nicht,aber sagen wir mal,wenn ein Tier über nacht verendet,
    Geht es eigentlich sehr schnell,das er in irgendwelche Höhlen oder Spalten gezogen wird und mehrere Aasgeier ihn verputzen.
    Damals sind in meinem alten Becken,ein ganzer Papageienfisch oder ein Doctor über Nacht verschwunden.
    Was ist mit Ablaufschacht,schon rein geschaut?Deine Werte,wie sie tabellarisch unten aufgeführt sind,sind ganz passabel,Deine Kh könntest Du ein wenig toppen.
    Wie lange hattest Du den Fisch?

  • Na, einen Fangi der Größe hört man aber sehr gut! Um einen Doktor von 20cm zu erlegen muss das schon ein Fangi über 10cm sein, den bemerkt man schon deutlich allein durch seine Knallerei.


    Gruß
    Sandy

  • Mal im Technikbecken bzw.Ablaufschacht geguckt?.Manchmal vergisst man ja an den offensichtlichsten Orten zu gucken;)Hatte das gleiche mit ner Wurdemanni, überall gesucht, dachte sie wär schon lange nicht mehr...bis sie nach nem Monat im Schacht auftaucht.


    MfG

    Becken:180x80x80,Technikbecken:100x50x50
    Technik:Beleuchtung:Vertex Illumina SR 260 1500mm+2x80Watt T5,,H&S Abschäumer + Aqua Medic OR,Eheim Rückförderung,
    Strömung:2xTunze 6065,1xTunze 6045,1xWave 2200,Sander Ozonisator 100mg,18 Watt UV JBL,Shuran Kalkreaktor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!