Anemonenfisch verletzt!

  • Halo
    seit einigen Tagen hat mein Anemonenfisch einen Kleinen weissen Fleck an der fosse. bei näherem hinschauen hab ich ein stück aufgeriebeneflosse entdeckt ,es ist ganz klein. wächst sowas wieder zu.da der anemonefisch immoment mein halbes becken durchgräbt.da er sein Brutplatz gesäubert hat hinten in der ecke und den ganzen sand weggeschafft hat ,dachte ich er macht das nur hinten.eines Tages sah ich die aufschäuerung
    an der Hinterflosse.seitdem wühlt er vorne den sand auf .kann das sein das er mein halbes Becken aufwühlt wegen der flösse ,da es juckt .kann das sein?
    Verheilt so was wieder ?? werde vielleicht Bild hineinstellen !
    kann das höchstwahrscheinlich bei der Säuberung des Platzes ,vielleicht Brutplatz entstanden sein.habe hinten in der ecke keinensand mehr unter dem stein da sie in ja extra weggeschafft haben.soll ich da sand hinstreun,da da nur noch glatte platten liegen."anemonenfische laichen ja auf ;( ;( :thumbdown: glatten Gegenständen ,deswegen hab ich es nicht zugeschüttet .würde mich um Hilfe freun!!!
    danke
    lg
    tim.

  • Hallo Tim


    Wenn du deinen Fisch abwechslungsreich ernährst, wird die Macke in der Flosse wieder von alleine verheilen. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist dein Aqua. definitiv zu klein für Anemonenfische. Das bedeutet auch Streß für die Tiere, und Streß heißt auch, anfälliger für Krankheiten.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ne eher nicht aufgeschürft ein wenig und etwas weiß!
    Wie lang dauert es bis das wieder zuwächst?
    Lg und danke für die Hilfe
    Tim
    Ps .: ich füttere ihn mit artemia ,rädertierchen ,Trockenfutter ,reicht die Ernährung aus ,damit es zuwächst? :thumbup:


  • Ps .: ich füttere ihn mit artemia ,rädertierchen ,Trockenfutter ,reicht die Ernährung aus ,damit es zuwächst? :thumbup:


    Moin


    Nen bischen dünn dein Futter.


    Artemien ziehst ja selbst,da ist nicht viel drann,Rädertierchen erst recht nicht,und beim Tockenfutter wüst ich gerne welches!!!!!



    Und nen Bild wäre wirklich hifreich,sonst wird das hier wie bei:rate mal mit Rosenthal :D

  • Sry aber hab Nochmal nach der flosse geschaut un bin mer sicher das des aufgeschürft ist .habe probier den Fisch an der Flosse zu photographieren aber des is ziemlich schwer!!!
    Kann euch aber mein Becken zeigen!



    Lg Tim
    Ps.: des is nur abgerissen,deswegen wuehlt er jetzt auch den Sand auf oder!
    Flosse sieht aber schon deutlich besser aus als gestern,probier ihn zu photographieren.ok?
    Füttere jbl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!