Stromausfall mit zum Glück geringen folgen

  • Hallo,


    Gestern habe ich einen Ecsenius bicolor, Zweifarbigen Schleimfisch von Händler geholt. Er war top fit und hat auch schon gefressen.


    Heute als ich nach Hause kam war der Strom weg. Ich dachte mir, schau mal nach der Temperatur, da weist du ungefähr wie lange er schon aus ist.
    24 Grad, also alles im grünen Bereich. Hab dann mit der Taschenlampe im Becken nachgeschaut ob alle ok sind.
    Da sehe ich den kleinen in der Ausstoßöffnung einer Tunze Nanostream sitzen :eek:


    Ich dachte mir das es ein ziemlich ungünstiger Platz ist um sich zu verstecken. Ich wollte gerade den Unterschrank öffnen um sie abzuschalten falls der Strom gleich wieder kommen sollte und in dem Moment laufen sie wieder an und das Licht fährt sich hoch :eek:


    Der kleine, ca 3cm groß ist durch das Geräusch des Motors beim anlaufen erschrocken und in die Tunze geflüchtet, wo er eine Runde am Propeller gedreht hat und im gleichen Moment war er wieder draußen.


    Ich dachte nur, NEIN!!!! Der arme kleine Scheißer :(
    Er taumelte in der Strömung worauf ich die Pumpen alle abstellte. Er lag 2-3 Sekunden im Riff, schuttelte sich und alles war wieder ok.


    Der einzige Verlust ist einer seiner Fühler an den Nasenöffnungen.


    Ein harter Kerl, wenn er denn überhaupt ein Kerl ist.


    Viele Grüße


    Sebastian dem der Schock immer noch in den Knochen sitzt :rolleyes::beer:

    Viele Grüße


    Sebastian

  • Puuh Glück gehabt :)
    Wieso gabs denn einen Stromausfall? Liest/hört man sehr selten und jedesmal frag ich mich wie wohl ein Plan B ausschauen würde in so einem Fall :D

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Gut das mein becken mir ne SMS schickt wenn das passiert hihi

  • Strömungspumpen laufen 10 std weiter auf Akku dank Tunze Safty Conektor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!