Überlegungen bzgl. eines Seepferdchenbeckens

  • Guten Abend zusammen,
    ich mache mich seit einiger Zeit schlau bzw. der Anschaffung eines Artenbeckens, in dem ich Seepferdchen halten möchte.
    Gibt es jemand, der sich mit Pferdchen auskennt bzw. den ich mal mit Fragen "bombardieren" kann?..:-)


    Ich überlege, ob ich mir das Blenny Advanced dazu kaufen soll ?(


    Mich würden auch Eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Bereich interessieren, vor allem in Bezug auf Pflegeaufwand, welche genaue Spezies Ihr pflegt, etc. I
    Die ersten Bücher sind bestellt; wenn aber jemand einen Litaterurtip hat, bitte her damit....


    Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Statements.


    LG
    Christoph

  • Hallo,kann dir das Buch von Sabrina Thake empfehlen Seepferdchen haltung pflege zucht,
    verständlich geschrieben,gibt aber noch andere, die kleinen hefte aus der Koralle reihe z.b.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hoi du


    Dein Gedanke ist schon ein wenig anspruchsvoller als ein normales Korallenbecken und optisch nicht gerade das typische Meerwasserbecken, da Korallen und co ja zum größten Teil wegfallen.


    Jetzt weiss ich nicht wo du wohnst, jedoch hält und veräussert Waldi vom Wadis Korallenshop einige Seepferdchenarten und er wird dir auch bestimmt einiges dazu sagen können.
    Bin ehrlich, finde die auch sehr interessant, jedoch das ganze Füttern paßt nicht so in meinem Zeitlimit.


    Sven

  • Falls noch nicht bekannt, Seepfer.de


    Hatte auch lange überlegt, mich aber dagegen entschieden. Zuviel Aufwand wegen Fütterung.
    Das Blenny dürfte eher unpassend sein, eine Wasserhöhe über 50cm sollte vorhanden sein.


    Biker 181 hier hat doch Ponys, schreib den mal an


    PS: Bei mir sind es Seenadeln geworden, leichter in der Pflege und Kombination mit Korallen. Trotzdem wunderschönes Artenbecken

    Grüße Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von daflitz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!