Röhrenwurm befreien....

  • Hi zusammen,


    Ich hab das ein Problemchen....


    Meine Pilzlederkoralle wächst ein wenig zu gut ... Übermotiviert wie sie ist hat sich die gute einen Röhrenwurm einverleibt :118243~111:



    Das Wurmi würde ich gern behalten und die Pilzlederne Domina abgeben nur dazu muss ich die beiden trennen ...


    Frage kann ich ihn da einfach rausschneiden? :EVC471~119:


    Oder sollte ich sie besser als siamesische Zwillinge abgeben


    Gruss
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hi Raffo,


    Danke für die Antwort. Abbrechen geht nicht ist einer mit dem labbrigen Gehäuse und kein Kalkröhrenwurm. Überlebt die Pilzleder die Nummer mit dem Messer?


    Gruss
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hi,
    die Koralle überlebt fast alles.....


    Unter uns.....Hab z.B. einen Ableger vom Stein abgerissen. (mit Gewald und Pinzette)
    Und was ist passiert. Jetzt hab ich nen schönen fitten Ableger und aus den Resten ist auch wieder einer gewachsen.

  • Hoi


    Ja unter dem Motto: Unkraut vergeht nicht.


    So bald etwas Gewebe übrig bleibt kommt da was neues.


    Aber zu deinem Problem interessant Geschichte. Wundert mich das der Wurm das so mitmacht.



    Sven


    p.s Röhrenwürmer gehören zu der Familie der Regenwürmer :P

  • Hi Sven,


    Iteressieren tuts den Wurm nicht die Bohne ... Was die Geschichte jetzt kompliziert macht ist das ich nicht weis wie er da reingewachsen ist....


    Ich weis nicht so recht ... Bin fast der Meinung ich geb Ihn mit ab ... Ich hab echt Schiss das ich den Röhri dann halbiere.


    Gruss
    Chris


    PS danke für die Antworten

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Dann schneide die Pilzleder doch etwas großzügiger ab :rolleyes: Aus den Resten wachsen dann eh neue. Aus meiner Pilzleder, die ich vom Stein geschnitten habe, sind 3 kleine geworden.
    Die abgeschnittene Pilzleder habe ich mit dem Stiel schräg mit Plastiktütenstreifen auf einen Stein gekordelt (der Stiel hatte seitlich vollen Kontakt zum Stein), nach einer Woche war sie festgewachsen, das überschüssige hat sich dann nach und nach aufgelöst und der Pilz hat sich aufgerichtet. War echt unkompliziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!