braune Spitzen an der Gorgonie

  • Salü Zusammen


    seit heute morgen kann ich 2 Braune Spitzen an der Gorgonie sehen.
    Hab mit der Pipette dran gefummelt/gesaugt, da hat sich aber nichts gelöst. Scheinbar was festes. ?(
    Kann mir jemand sagen, was das ist?

  • hallo doris das sieht so aus als gaebe es da nen gewebeschaden und sich darauf cyanos getzt haben....


    hab ich bei vernesselungen an gorgonien schon oft gehabt....


    aber warte mal was harald sagt, ich wuerde auf jeden fall 1-2 cm im gesunden kappen

  • das sieht so aus als gaebe es da nen gewebeschaden und sich darauf cyanos getzt haben....


    Hallo Doris


    Genau so ist es, nicht lange fackeln und bis in das gesunde Gewebe Abschneiden und entsorgen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ist 'ne Pinnigorgia? die ist bei mir auch empfindlich gegen Berührungen mit nesselnden Korallen.
    Hab's bisher auch einfach rausgeschnitten.

    Grüße,
    Stef

  • Salü Zusammen;


    vielen Dank.
    ist entfernt.
    Hab das ganze mal unter dem Microskop angeschaut -
    Gallertartige Masse mit langen Fäden drin. In einem Teil war sowas wie ein microskopisch kleiner Wurm.
    Mal schaun, was das Microsk.avi hergibt ^^


    edit: vermutlich ist die Crassa beim wandern da vorbeigekommen

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!