Pinnigorgia sp. - Hornkoralle - Gorgonie

  • Hallo zusammen,


    o.g. Gorgonie wächst bei mir "wie Sau". Da ich nicht denke das im Marktplatz passt, poste ich hier, kann gerne verschoben werden...


    http://www.meerwasser-lexikon.…e/2198_Pinnigorgia_sp.htm


    Ich habe eben mein Technikbecken umgestaltet und so eine Ablegestation für die Kollegen gebaut.


    Wenn die da so weiter wachsen wie "oben", dann hab ich in 3-4 Wochen ca. 8-12 cm hohe Ableger.


    Aktuell sinds 10 Ableger auf Reefplugs, ich versuche das auch noch Xenien drauf wachsen.


    Ich werde morgen/übermorgen noch weitere 20 Ableger machen... Wenn wer Interesse hat, bitte melden!
    Verkaufen will ich die nicht, tauschen wäre interessant für mich, gerne auch im 5:1 Verhältnis :D


    Gerne gegen schnell wachsende und sich verbreitene Xenien oder sonstiges...


    Viele Grüße


    Max

  • o.g. Gorgonie wächst bei mir "wie Sau".


    Hallo Max


    Habe die Gorgonie immer als Unkraut bezeichnet. Die Wachstumsrate ist in der Tat gigantisch.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!