Quadricolor und kardinalsgarnele?

  • Hallo,
    Ich würde Ende der Woche eine quadricolor bekommen.
    Es sollen später ins Becken noch zwei kardinalsgarnelen einziehen. Nun meine Frage ist, ob das gut geht, nicht das die beiden als Futter für die ane enden:-)

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Salü


    die Ane jagt nicht. Mein Samtanemonenfisch hat der Ane hin und wieder eine Futtergarnele reingesteckt, woran sie jeweils lange "verdaut" hatte. Als die Ane noch ohne Samtanemonenfisch im Becken war, hatte keine Futtergarnele was zu befürchten / und die werden jetzt nicht grad gross.
    Kenne die Kardinalsgarnele jetzt nicht, aber ich denke, sie ist kein potentielles Futter für die Anemone

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo,


    Also ich habe bei meiner Quadricolor noch 4 Thor amboinensis und 2 Lysmata amboinensis und das klappt ganz gut. Die Thors sitzen sogar ganz oft gerne auf ihr.

  • Moin,


    also meine, mittlerweile, 5 Quadricolors verstehen sich mit den beiden Kardinälen auch blendend... zwar gehen die Ocellaris dazwischen wenn eine der Anemone zu nahe kommt aber sonst konnte ich keine Auffälligkeit feststellen.



    lg,
    Colin

  • Alles klar. Dann kann ich ja meinen Plan umsetzen.danke


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hallo, Daniel!


    Meine beiden Kardinalsgarnelen und auch alle anderen beckenbewohner werden wehement von meinen Clows verjagt, wenn sie in den 5CM-bereich kommen.Also zusammen mit Clownies-keinThema würde ich sagen!LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!