• Hallo zusammen,
    gestern Abend(Nacht) hat meine schöne lilane quadricolor einen Suizid-Versuch begangen....wie meine orangene damals ist sie beim Wandern zu nah an der Strömungspumpe vorbei gekommen.... 8|
    Jetzt fehlt ihr ein gutes Stück und sie hat sich ersteinmal in eine dunkele Ecke verpisst....meine orangene hat es super weggesteckt,sie hat zwar auchca 3 Wochen gebraucht bis sie sich wieder gefangen hat aber jetzt sieht man nichts mehr von dem Unfall!
    Ich hoffe nur das die lila-farbende das jetzt auch übersteht... :beaten:
    Ich frage mich warum die Tiere das machen,ich meine die müssen dass doch merken das sie an eine ziemlich starken Strömung sind!? ?(

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Hallo Sascha,


    vielleicht ist es genau das, was die Anemone suchte: mehr Strömung. Der Sven hat von seinem dicken Teppich auch berichtet, dass die Haddoni nachts immer anfing zu wandern, bis er darauf kam, dass die Pumpen im Nachtmodus weniger Strömung lieferten und die Haddoni das nicht toll fand und deshalb immer auf die Strömungspumpe hinwanderte nachts.


    Ein Schutz um die Strömungspumpe basteln wäre bei Anemonen im Becken vielleicht nicht schlecht.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!