Lebensgefährlich...

  • ...sind meine Acanthastrea - zumindest für kleine Fische! Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht: Zwerggrundeln wie Trimma und Eviota haben ja so eine etwas ruckartige Schwimmweise, schwimmrucken meist ein Stückchen, um sich dann auf einem Fleckchen niederzulassen. So machte es auch eine kleine Eviota pellucida, schwamm ein kleines Stück und plazierte sich auf einer Acanthastrea - genau in die geöffneten Tentakeln. Und zack... war's das dann auch! So schnell konnte man kaum sehen, wie sich die Koralle ihr Menü 'reingezogen hat... :huh:


    Glaubt ihr nicht? Ich konnte die Szene noch gerade foten - keine Zeit für Kunst, aber um es zu dokumentieren, reicht's noch.


    Hätte das jemand für möglich gehalten? :fie:


    Gruß, Dieter


  • Du verfütterst Deine Korallen aber mit teurem Futter ^^


    Das hätte ich so auch nicht gedacht. Siehste - ohne Bilder glauben wir hier nix :vain:

  • Ja die Natur ist GRAUSAM.


    Aber heftig, dass du noch schnell ein Foto machen konntest.


    Gruß und schönes Wochenende

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi!


    Puh, soetwas ist natürlich immer hart anzusehen, vorallem wenn man nichts mehr machen kann! ;(
    Bei mir war es mal ein Tankfeilenfisch in einer E.quadricolor, das Tier lebte noch, zumindest waren es noch richtige Muskelzuckungen, aber das Tier war schon halb im Schlund verschwunden.
    So im ersten Moment würde man die Acans nicht unter Verdacht stellen, aber wenn man mal genauer hinschaut sind das schon recht kräftige und große "Fangarme"/Tentakel. Damit werden auch größere Mysis ohne Probleme gefangen, aber eine Trimma ist schon mächtiger...


    Denke wir haben so einige Tiere in unseren Becken, von denen man so einiges nicht erwarten würde.... :search:


    Viele Grüße
    MIcha

  • Zitat von »mitscha«




    eine Trimma ist schon mächtiger...
    ...war 'ne Eviota pellucida - sicher noch nicht ganz ausgewachsen und kleiner als meine Trimmas, aber immerhin...


    Nunja gut, aber noch immer größer als ein dickes Mysis-Krebschen, oder?!? :D Trotzdem, beeindruckendes Foto.


    Viele Grüße
    Micha

  • Erstmal mein Beileid für deine arme Grundel.
    Meine Acans sind auch ganz schöne Fressmaschinen, daher fütter ich sie einmal die Woche auch mit Granulat. Das sie kleine Krebschen und auch schonmal einen Borstenwurm fressen habe ich schon ab und an mal beobachten können, aber einen Fisch 8| Wow respektable Leistung :golly: Das hätte ich ohne Bild auch kaum geglaubt.
    aber wie schon vorher gesagt, es sind einige versteckte Mörder im Becken. Meine Mini Max z.b, haben meine Scherengarnelen schon um die ein oder andere Schere gebracht, Gottseidank waren die Garnelen dann doch klug genug die Schere abzureissen und sich davon zu machen :fie: hätte ich das selber nicht schon gesehen, hätte ich das auch nicht geglaubt.


    So ist die Natur halt und wir können nur zugucken und uns ärgern, das wir es nicht verhindern konnten.



    P.s. übrigends eine sehr schöne Acanthastrea...wenn du mal einen Ableger hast, können wir gerne mal tauschen...ich habe eine schöne rot weisse mit etwas grün :vain:

    Alter Hase

  • Bei mir hat ne MinMax auch schon nen Seegrasfeilenfisch auf dem Gewissen.
    Kaum zu glauben, aber wahr. War damals auf der Arbeit als meine Freundin mir ein tolles Bild mit Seegrasfeilenfisch in der Anemone geschickt hat.


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!