Diskussion zur Perlenanemone

  • Hi Mark


    Da hast du ja einen klassen Bericht aus dem Hut gezaubert. Respekt. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • danke Dir, hoffe er ist Informative :drunk:


    Auf jeden Fall Mark.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • So nachdem uns so tolle Bilder vorgeführt wurden, würde ich gerne wissen wie ich eine solch tolle Anemone halte. Ich hab nun einiges im Internet nachgelesen und steh wieder vor der Frage Fütterung. Laut Internet soll die Perlanemone 1-2 mal Wöchentlich mit Muschelfleisch gefüttert werden. So, sobald ich in der Vergangenheit erwähnt habe, das ich meine Crassas oder meine Bartkoralle mit Muschelfleisch gefüttert habe, haben die meisten aufgeschrien und gesagt : " Lass das bloss sein mit dem Muschelfleisch." Also, diesmal will ich mich vorher informieren, bevor ich mir ein solches Tier anschaffe. Wie fütter ich die Perlanemone ?

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • hallo lena,


    also fuer diese phymantus wuerde ich das gleiche sagen wie fuer cribrinopsis und auch die duncanopsamnia.


    kein muschelfleich. !!!


    entweder fein gehackter tintenfisch, lobstereier oder am besten, ich bevorzuge es ganz klar, spezielles lps-futtergranulat, das bekommst du von der firma fauna marin und ich bin damit SEHR zufrieden.

  • Du meinst das Ultra LPS Grow+ Color ? Jo hab ich mir für das retten meiner Bartkoralle besorgt. Heisst also auch Anemonen kann man damit füttern...Dachte das wäre beschränkt auf LPS

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • neee meine phymantus nimmt das auch gerne an, und wenn die gross en anemonen dann noch tintenfisch nebenbei bekommen passt das:-)

  • Und wo kriegst du den Tintenfisch her ?


    Ok hat sich erledigt habs grad gefunden Stinte ist Tintenfisch

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Zitat

    Stinte ist Tintenfisch

    Nein, Stint ist ein kleiner Fisch . Als aquaristisches Futter meist nur als kleines 2-4cm Jungtier.
    Tintenfisch gibts Tiefgekühlt.
    Wer sich sein Tiefkühlfutter selber machne möchte, auf den Wochenmarkt gehen, ein Stück Fischfilet, Jakobsmuschel, Tintenfisch, Garnelen und was sonst noch schön aussieht kaufen. Zuhause dann ab in dem Mixer damit und diese Fischpampe in Eiswürfelform einfrieren.
    Abwechslungsreich, frisch, voller Nährwerte und ohne Füllstoffe wie Getreideerzeugnisse. Wer möchte tut noch etwas Knobi und Vitamine dabei.
    Das fressen in kleinen Mengen alle Beckenbewohner, auch Anemonen.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!