Anemone halbtot

  • Hallo Zusammen,
    ich habe schon seit einiger Zeit etwas Sorge um meine Kupferanemone.
    Ich habe Sie heute vom Stein lösen können unter erheblichen Protest meiner Clownies. Die beissen und das nicht zu knapp. Langsam spüre ich Ihre Zähne und das tut weh.
    Nein keine Sorge. Direkt über diesem kranken Schätzchen steht, bzw. stand, noch eine andere Kupferanemone, der es sehr gut geht.
    Die Clownies können weiter kuscheln. ^^


    Aber ich habe diese kranke Kupferanemone jetzt erst einmal separiert und hoffe die wird wieder.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, ob die kleine sich wieder erholt oder ob das Aussichtslos ist?
    Hatte erst einmal geschaut, ob die Clownies dort ein Gelege haben. War aber nicht andem.


    Bis jetzt sah die mal so richtig gut aus. Wie gesagt, seit ca.14 Tagen geht es der nicht so gut.


    Habe die Ane jetzt isoliert, falls sie doch stirbt und ich die schnell aus dem AQ entsorgen kann.


    Diese Ane ist im übrigen ein Klone der gesunden Anemone.


    Hier mal einen Eindruck. Sieht echt traurig aus.




    LG
    Heike

  • Sie sieht jetzt nochmals schlimmer aus als eben. ?(


    Ich hoffe das ist jetzt nur der Stress vom versetzen. Ich lasse das Ter jetzt einfach mal in Ruhe und schaue was passiert.


    GIBT ES DENN HIER KEINEN ANE-DOKTOR??? :golly:

  • Hallo heike,
    Kann dir elider auch nicht genau sagen was sie hat, aber das geschwaechte tier stresst du nur noch mehr wenn du die so ins grelle licht setzt....


    Wenn du ihr noch ne chance geben willst setze sie ins halbdunkle ins riff

  • Hallo Lutz,
    ich werde den Behälter etwas abdecken.
    Hab echt Sorge das die stirbt und ich irgendwo im Riff rumsuchen muss, wo dann das verendete Tier ist.
    Ich lasse sie darin, aber dunkel es ab.


    Danke für die Tipp.


    LG
    heike

  • und dann leg' bitte noch etwas rein, wo die Anemone ihren Fuss festmachen kann; auf den Gitterstäben wird das eher schwierig.
    Ich glaube noch nicht mal, das ihr grossartig was fehlt: meine sehen immer kurz vor und nach der Teilung so aus :P
    Anemonen tauschen auch in mehr oder wengier regelmäßigen Abständen ihre gesamte Körperflüssigkeit aus (und das ist jede Menge; die bestehen zum größten Teil aus Wasser) und sehen dann ein paar Tage schon was "mickrig" aus. Gelegentlich "rauchen" sie dabei auch aus der Mundöffnung. Wenn sie damit fertig sind, sind sie umso schöner.
    Aber bitte nicht in diesem Zustand füttern; das ist echter Stress für das Tier!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!