Heteractis X

  • Hallo


    Hab heute eine käuflich erwerbliche Entdeckung gemacht.


    Hat schon mal wer was von einer heteractis pimkie oder pinkie gemacht, eine Zwerganemone?
    Sieht wirklich aus wie eine kleine crispa, mit einer Fussgröße von einem 5 Euro Stück.


    Informationen bitte gerne.


    Sven

  • Nö Sven noch nie gehört.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,
    ist mir schon öfter im Händlerbecken begegnet, der Händler hier in der Nähe hat regelmäßig sowas.
    Mehr wissen tu ich aber auch nicht :smilie:

  • So


    Ich mag seltene Tiere :D


    Nun ein Exemplar hat sich schon bei mir breitgemacht und sonnt sich im LED-Licht und läßt die Polypen in der Strömung baumeln.


    Wirklich ein tolles Tier, mal sehen wie groß die noch wird.



    Bella, frag mal bitte wie das Tier bei dir im Laden heißt, weil ich kann mit dem Namen den ich gepostet habe überhaupt keine Infos finden.


    Werde mal im MeWaLex einen Indentifikationsaufruf schreiben.


    Sven

  • Hallo zusammen,


    Mich wuerde es nicht wundern wenn es einfach nur eine heteractis crispa ist...


    Zum einen haengt die groesse von anemonen ja extrem von den umweltverhaeltnissen ab und zum zweiten gibt es ja zum beispielauch von entacmeas wesentlich kleinbleibendere unterformen....


    Netter gruss
    Lutz

  • Hoi


    Glaube auch so unrecht hat Lutz nicht.


    Ihr scheint es gut zu gehen und von der Fläche hat sie sich schon vergrößert.
    Wie gesagt optisch ähnelt die sehr einer crispa, aber auch relativ klein.


    Ist schon interessant was es dann so für Pseudonamen gibt.


    Halt euch auf dem Laufenden.


    Sven

  • Ich musste ja auch lernen, das Kupferanemonen, die Weiss/Pink aussehen als super Ultra irgendwas Color angeboten werden und Ihnen im Endeffekt nur die Zooxanthellen geklaut wurden :eye:

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hoi


    Mal ein Bild nach einem Tag:



    Gleicher Platz keine besonderen Vorkomnisse, jedoch sie ist um einiges größer geworden.


    Wenn es eine richtige crispa ist wäre es umso besser, denn für 10 tacken kann man net meckern.


    Scen

  • Hoi


    Jetzt glaub ich langsam das es wirklich eine richtige crispa ist, sie wird von Tag zu Tag größer.


    Ihr geht es richtig gut und wiegt sich schön in der Strömung.


    Leider ist sie "nur" beige, aber gar tut sich da auch noch was.




    Grüße Sven

  • Hoi


    Nun ist es einige Wochen her wo ich mir das Tier zugelegt habe.
    Sie bleibt wirklich an der Stelle sitzen wo ich sie hingesetzt habe, welche eigentlich nun nicht sehr weise geplant war, nunja muß die haddoni sich ein wenig kleiner machen.


    Das Tier ist nun 3 mal so groß wo ich es gekauft habe, jedoch farblich gleichgeblieben.


    Was ich richtig interessant finde ist, das sie hin und wieder ein paar Zooxanthellen ausspuckt und sich dann vergrößert, jemand schon mal sowas gesehen ?


    Hier noch ein Foto.



    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!