• Welche Anemone für falschen Clownfisch ?


    Am liebsten weiß und mit blauen oder rosa Tentakelenden ... Art a la Hawai Anemone nur nicht so groß werdend ...


    Was könnt Ihr empfehlen was ist gut haltbar ?


    Wie sind eure Erfahrungen mit Anemonen ?


    Tante Edit sagt alle Ww tutti ... also optimale Wasser und Lichtverhältnisse gegeben ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,
    wie wäre es mit einer Entacmaea quatricoolor? Die gibt es in hellgrün, grün-rosa und orange... und wahrscheinlich auch noch in mehr Farben.


    Tante Edit meint, schau mal nach Heteractis sp.


    Meine Erfahrung mit Anemonen: E. quadricolor, viel gewandert, sich dann verkrochen und mangels Licht eingegangen. Mein Fazit: Brauche keine Anemone mehr. Und meine NZ-Clownfische haben sie nicht angenommen.

    Salzige Grüße,
    Isabel

    [color=#006666]
    http://www.aquabilderbuch.de/Isabel


    Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

    Einmal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Die ist schon schön ... aber die finde ich schöner ...




    Heteractis crispa fände ich super ... hat da jemand Erfahrungen mit ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    lass lieber die Finger von der Heteractis crispa, das wird nix ! Und Clownis nehmen die meist nicht an !
    Desweiteren wird die mega groß, locker 40 cm durchmesser, da wirst Du keinen platz für finden !



    Gruß Mark
    grin

  • hey lars,


    jetzt wieder ne anemone??



    lass dem becken lieber noch etwas zeit, ja dein licht und auch die wasserwerte sind aktuell okay, aber sind sie auch stabil??
    ich denke das du dir mit einer ane noch ein paar monate zeit lassen solltest, bis du wirklich sicher bist, das die beckenbiologie stabil laeuft...

  • Lutz ist schon klar soll es ja auch bekommen ... will mich ja nur einmal schlau machen was es gibt und welche Erfahrungen mit welchen Tieren gemacht werden ...


    Gut Ding braucht Weile ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!