Rückwand bekleben mit Korallen

  • Hy,
    wollte fragen mit was manche die Monti Platten an die Glasrückwand kleben?
    Habs noch nicht probiert, aber finde das die 2 Komponenten Kleber am Glas nicht halten und mein Sekundenkleber auch nicht.
    Thx :EV012E~133:

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Also ich habe mir ein "Podest" für meine Monti gebaut wo ich sie draufsetze. Ein Stück Acrylglas zurechtgesägt und um 90 Grad gebogen, Löcher reingebohrt und das Teil mit Mörtel zugespachtelt, damit es natürlicher aussieht. Dann den Winkel mit ein paar Punkten Aquasilikon an die Rückwand geklebt, hält super.

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Was evtl. auch gehen würde, nimm nen alten Magnetscheibenreiniger diesen mit Mörtel verstreichen und da dann die Monti drauf. Damit kannst die Position beliebig ändern. :D


    Gruß Ben

  • Sekundenkleber(Gel) und die Stelle an der Scheibe vorher gut reinigen ! Keine Probleme.

  • den habe ich daheim, habs mir nur nicht getraut.
    thx

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Das funktioniert mit Gel-Kleber ...musst nur schnell sein und einen Moment gut fixieren und halten,damit der Ableger nicht abstürzt an der senkrechten Glasfläche...und natürlich dürfen die Frags nicht zu schwer und gross sein LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • wächst zB bei Montiplatten das Gewebe auch aufs Glas?
    nein oder?

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Denke mal...ja...habe es bisher nicht mit Montis probiert LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • dann werd ich mich da mal versuchen, danke je dir

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • durch korallenwuchs an der scheibe könnte aber das glas darunter korrodieren. heisst es wird stellenweise etwas blind. so habe ich es an einer stelle der seitenscheibe, wo grossflächig ne montipora dran wuchs.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bei mir wächst Briareum an der Seitenscheibe und an der Rückwand LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • okay, danke

    durch korallenwuchs an der scheibe könnte aber das glas darunter korrodieren. heisst es wird stellenweise etwas blind. so habe ich es an einer stelle der seitenscheibe, wo grossflächig ne montipora dran wuchs.

    danke, werde es weit genug von der Seitenscheibe probieren

    Gruß Herwig :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!