Acanthastrea hat weiße Flecken/Punkte ?

  • Hallo alle zusammen,ich hätte mal eine Frage an die Erfahrenen oder Wissenden. Meine Acanthastrea kränkelt seit 3-4 Tagen und geht nicht mehr ordentlich auf. Mir ist bereits vor 2 Tagen aufgefallen das an Ihr diese weißen Punkte aufgetaucht sind. Ich habe sie bereits versucht wegzupusten, jedoch ohne Erfolg, ein Bad in "The DIP" hat auch nichts gebracht. Wenn man genauer hinschaut ist ein Teil dieser Punkte ganz leicht am flattern.


    Habt Ihr eine Idee was das sein könnte bzw. wie es zu behandeln ist?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Viele GrüßeMurphy

  • Warte da mal etwas ab, bis sie richtig expandiert ist.
    Vermutlich sind es nur die Mesenterialfilamente, also teile der Verdauungsorgane. Das machen viele Korallen hin und wieder mal. Auslöser können Stress oder Futterreize sein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Vielen Dank für die Rückmeldung und für den interessanten Hinweis. Ich über mich in Geduld und beobachte das ganze noch ein bisschen und werde berichten wie es sich verhält.

  • Wie versprochen wollte ich mich nocheinmal zurückmelden. Der Acanthastrea geht es wieder gut, daher ein dickes Dankeschön an CeiBaer denn seine Vermutung war richtig, es muss sich definitiv um die Mesenterialfilamente gehandelt haben, vor ein paar Tagen habe ich mit lebenden Artemia wohl einen neuen Reiz gesetzt die wohl diese Auswirkungen hatten. Nun ist sie auf dem Weg der Besserung und sieht schon fast wieder völlig fit aus.
    Vielen Dank

  • Ich habe daran nichts gemacht... Aber danke für deine Rückmeldung.


    Aber nicht verkehrt verstehen, die Koralle ist deswegen nicht krank oder sowas. Das ist ne normale Reaktion und kann sogar bei vielen SPS ab und an auch beobachtet werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!