Krustenanemone "Fäden"

  • Danke Carmen,


    ja das könnte gut passen. Wohl besser den ganzen Stein entsorgen....


    Nur komisch, hab diesen Stein mit den Zoas seit Anfang... :cursing:

  • :gb: soeben noch an einigen Stellen viel mehr davon entdeckt :gb:


    Aber scheinbar gibt es da keinen Fressfeind, zumindest finde ich nirgens was....

  • Bohh, keiner von euch weiß was... :gb: dann schauts wohl ned gut aus


    Ist das wieder ein Dreck... Die Zoa war schon nicht mehr zu retten. Normal sitzen die Zoas ja bombenfest auf so einem Stein. Die Koralle war eine der
    ersten wo ich ca. Aug/Sep 2018 gekauft hatte. Beim rausnehmen ging alles ganz leicht ab, löste sich vieles auf. :S
    Und der Dreck brennt wie Sau :monster: , die Schrott-Tunze- Handschuhe hatten natürlich wieder ein Loch..


    Meine größte Euphyllia hat nun unten am Stein auch dieses Zeug sitzen, und der linke Kopf zieht sich schon komplett zusammen obwohl er ca. 4cm entfernt ist.
    Als ich heute Nacht dann mit Taschenlampe das Riff abgeleuchtet hatte . . :gb: sitzen 100te von diesen winzigen Teilen am Riff verteilt rum.
    Hab aber doch schon lange keine Koralle mehr gekauft, woher kommt denn dieser Mist nun … :cursing:


    Mhh, na ja sind eh wieder Selbstgespräche hier :D . Evtl. eine Flasche Domestos reinkippen, beschleunigt sie Sache wenigstens.. :11B95E~110:

  • Hi Christian...das Schweigen ist wohl eher Ratlosigkeit :MALL_~45: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Wühl dich mal durch das Meerwasserlexikon, da gibt es Hinweise auf Zwergkaiser, die dran gehen sollen. Problem ist halt echt, den Kram sauber raus zubekommen, da jedes kleine Fitzel wieder zur Vermehrung führen kann

  • kannst die Frage auch mal im meerwasserforum.info stellen (ich hoffe der Verweis ist erlaub), das ist zwar weniger besucht als dieses Forum, aber dafür gibt es einige "Spezialisten". Vielleicht können die das identifizieren.


    Gruß

  • Danke für eure Tipps.


    Hab bisher nur rausgefunden das irgendwelche Nacktschnecken darauf spezialisiert sind. Aber welche genau und ob die im Aqua haltbar sind leider noch nicht. Das muss ich auch mal per mail nachforschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!