Cribrinopsis

  • Hallo Gemeinde,
    ich wollte mal nachhören, ob die Cribrinopsis bei euch auch so schnell wandert?
    Sie hat heute bei mir ca 10 cm in 3 Std. zurück gelegt. Das finde ich sehr schnell und viel.



    Gruß Dave

  • Nö. ich hatte meine aufs Riffchen gesetzt, da ist sie noch 2cm gewandert und hockt seit dem genau dort. Ich habe scheinbar einen angenehmen Paltz ausgewählt.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Dave


    Ich habe zwei von denen auf einem Ablegerstein bekommen. Stein rein in das Aqua und nichts, sie sitzen wie angenagelt immer noch da wo ich den Stein hin getan habe.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Lustig.
    Ich finde es nur faszinierend, dass sie von jetzt auf gleich so viel und schnell gewandert ist. Man konnte zusehen.
    Sie stand vorher 1 Woche an ihrem Platz.


    Gruß Dave

  • also ich habe 4 und die bewegen sich kein stück! ich würde mich freuen, wenn sie es täten. dann bekäme ich mal ein, zwei aus dem becken. nur wenn sie sich teile, dann bewegen sie sich.

  • Hallo Dave


    Ich persönlich kenne Cribrinopsis crassa als Wander- und Herdentiere, denn was sie noch viel lieber tun als wandern oder unmotiviert sitzen zu bleiben, ist sich teilen. Als ich vor ein paar Monaten eine bekommen habe, war das erste, was sie tat, noch bevor ich sie aus dem Töpfchen, in dem sie kam, herausmanövriert hatte, sich zu teilen. Mittlerweile sind es sicherlich fünf bis sechs, die immer mal wieder den Standort wechseln, wenn ihnen etwas nicht passt. Frag mal Lutz. Der hatte damals mit einer einzigen angefangen und mittlerweile sind sie überall. Manche wandern umher, manche bleiben sitzen. Also sollte mit deinen alles in Ordnung sein.

    Shoot me today, unshoot me tomorrow.

  • Danke für die Antwort.
    Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist.
    Es ist halt nur sehr interessant es zu beobachten. Gestern ging es wieder weiter. Nur nicht so weit. Sie scheint sich in eine dunkle Nische zu setzen.
    Vielleicht teilt Sie sich ja auch bald :D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!