Bin ich eine Forest Fire

  • Wie versprochen die Bilder.


    Eins mit grünen Spitzen knapp unter Wasseroberfläche:




    und eins ganz in rot im unteren Drittel:




    Es ist genetisch die selbe Koralle



    Gruß,
    Chris


    PS: Ich verzichte beim Fotografieren auf Filter oder sonstige Manipulation

  • Dennoch beides schöne Tiere und schon alleine aufgrund der speziellen Färbung des Gewebes keine „normale“ rote Monti Digitata.

  • Anbei ein aktuelles Bild der Forest Fire nach zwei Wochen Umgewöhnung.


    Weißer Körper der oben hellgrün wird mit roten Polypen.

    Bilder

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

    Einmal editiert, zuletzt von Werner F. ()

  • Montichris, woher stammen denn deine beiden Tiere?


    Das es genetisch die selbe Koralle ist kann man nicht sagen weil sie gleich aussehen :MALL_~12:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Oh mein Fehler hatte das ganze falsch verstanden :pillepalle:


    Aber dann müsste die Forest Fire ja trotzdem was anders sein da die von dir gezeigte samarensis entweder weiß ist
    Oder grüne Spitzen hat.
    Bei der Forest Fire ist das Gewebe grün

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ich glaub das wär zu einfach, dafür das es komplett grüne Tiere nur selten gibt.
    Vor allem denke ich hält Pascal von Korallen schätze die Tiere unter gleichen Bedingungen und bietet
    Beide Varianten an. Teilweise zum gleichen Preis, daher glaube ich nicht das es so einfach ist und die Tiere einfach nur oben stehen müssen
    Damit sie grün werden (komplett)

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Die zeit wird’s zeigen. Witzigerweise ist hier in der Gegend die bubble gum teurer als die Forest Fire. Demnach hab ich dann bubble gum, falls jemand fragt :)

  • Die Koralle wegen der ich das Thema aufgemacht habe wird jetzt auch grün:




    Vll doch ne "echte"?!

  • Mega! Auf dem Boden? Wie beleuchtest du? Wie tief ist das Becken?

  • Freut mich das sie dir gefällt.
    Sie steht 60 cm tief unter einer PCC.
    Als sie noch auf halber Höhe stand wollte sie gar nicht.
    Ich habe sie mal als kleiner Ableger geschenkt bekommen.
    War halt ne rote Monti die ich dann irgendwo ins Riff geklebt habe.
    Da waren zwar kleine grüne Spitzen, aber die hat man immer weniger gesehen.
    Auf dem Boden ist sie zufällig gelandet weil ich umgebaut habe und keinen Platz mehr für die „langweilige“ rote Monti hatte.
    Scheint ihr zu gefallen. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von SabiHH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!