Korallen falsch versandt - Lieferung erst am Montag

  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe diese Woche bei Fauna Marin einige Korallen bestellt, mir wurde eine Lieferung bis Samstag 12:00 Uhr zugesagt. Meine Sendungsverfolgung sagt aber Lieferung Montag bis Geschäftsschluss. Ich habe nun bei UPS angerufen, die mir gesagt haben, dass vom Versender keine Samstagszustellung ausgewählt wurde, sodass das Paket tatsächlich erst am Montag kommt. Problem ist, dass ich Montag eigentlich gar kein Paket entgegennehmen kann.


    Selbst wenn ich das Paket Montag annehmen könnte, überleben das die Tiere überhaupt? Soll ich das Paket überhaupt annehmen? Habe wenig Lust, mir halbtote Tiere in mein frisches Becken zu setzen...


    Um die Tiere tut es mir echt leid :11B95E~110:


    Viele Grüße
    Michael

  • uff bis Montag wird es seeeeehr eng :/


    welche Tiere genau? Würde umgehend Claude kontaktieren der sicher eine Lösung bei UPS findet, ansonsten würde ich persönlich annehmen und schauen ob noch was lebt


    Wenn nicht sollte Claude dir den Betrag erstatten

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • hi
    michael
    würde bei fauna marien Anrufen!
    und mit Claude reden denk es liegt in euer beiden Intresse da ne lösung zu finden .
    mail und co ist da immer scheiße ein persönliches gespräch ist immer noch da das beste

    Gruß
    Helmut ( der Romantik :ninja: )
    :borg:

  • Korallen, siehe Anlage.


    Wie erreiche ich Claude denn am Besten? Habe sämtliche FM Nummern durchtelefoniert, niemanden erreicht.


    Die UPS Dame sagte mir übrigens, das Paket sei nicht mal verarbeitet und ich kann es daher auch nicht im Lager holen.

  • Also, habe jemanden erreicht. Super nett und auch echt geschockt. Paket wurde falsch versandt. Wir hoffen, dass einige Tiere überleben und ich bekomme in jedem Fall eine Gutschrift für die vollständige Bestellung... Also Daumen drücken

  • Telefonische Geschäftszeiten:
    Montag - Freitag von 10 - 15 Uhr


    Montag - Freitag von 10-15 Uhr:
    Zentrale: +49 (0) 7031 613 680 - 0
    Tiere/Shop: +49 (0) 7031 613 680 - 10
    Einkauf/Lieferanten: +49 (0) 7031 613 680 - 40
    Buchhaltung: +49 (0) 7031 613 680 - 30
    (erreichbar Mo-Do, 9-12 Uhr)
    Hilfe & Support: +49 (0)7031 / 61 36 80 - 20
    (erreichbar Mo-Do, 13-16 Uhr)


    eventuell hat er grade paar Kunden oder ist net da Messe Steht ja vor der tür
    selbst wenn du ihn erst am Montag erreichts ist das ja kein Weltuntergang!!!!


    p.s. warum muß man füt jedes problemchen sofort ne lösung haben und net einfach mal in ruhe ne lösung finden net immer schnell as im forum posten und mal den " normalen menschenverstand" benutzen .


    !!!!!!!!!!!!sorry Nicht als Persönlchen angriff sehen!!!!!!!!!!!!


    EDITT
    da hat sich die lösung schneller gezeigt wie ich getippt habe!!!!!!


    und denkt dran jeder der arbeitet macht mal fehler!

    Gruß
    Helmut ( der Romantik :ninja: )
    :borg:

    Einmal editiert, zuletzt von helmut.t ()

  • Du, ich bin auf niemanden böse. Mir gehts nicht um meine Kohle und auch nicht darum, den ein oder anderen Tag auf mein Paket zu warten. Wir reden hier aber von Lebewesen und da musst du mir nachsehen, jeden Hebel in Bewegung zu setzen, um doch noch etwas zu drehen, insbesondere weil ich niemanden telefonisch erreicht hatte.


    Ich würde auch immer wieder bei Fauna Marin bestellen und den Shop an jeden weiter empfehlen. Jeder macht Fehler und das ist auch gut so. Sonst wäre das Leben nicht so wie es ist. Bedeutet aber nicht, dass man trotzdem Lösungen finden muss, teilweise auch mal schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von Reefy85 ()

  • bei mir im Bestellvorgang rufen die mich immer an und sprechen den Liefertag mit mi ab.... das finde ich gut, da gibts keine Missverständnisse.... sonst sehr guter Shop... :EVERYD~16:

  • Hat bei mir auch alles super geklappt. Das einzige Problem war, dass sich irgendjemand bei FM oder auch UPS verklickt hat. UPS stellt samstags normalerweise nicht zu. Nur mit Zuschlag und das muss man gesondert bestellen.

  • ja,deswegen hat mich das auch gerade gewundert...muss extra bestellt werden...und wie schon angemerkt...nur FM selber kann da was machen...das Forum leider nicht...aber mal interessant zu wissen,ob einige Tiere das verkraftet haben...sind ja manchmal auch überraschend robust...hatte den ähnlichen Fall auch mal...was da noch ankam,willst Du nicht wissen :MALL_~45:LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Ich bin auch gespannt. Und ich wusste natürlich von den guten Connections einiger Forenmitglieder.

  • Nachdem es heute wieder ein Hickhack mit UPS war und die das Paket trotz telefonischer Freigabe einer Nachbarzustellung bzw Ablage an einem schattigen Platz im Hof und Zetteln der Klingel in einem Geschäft abgegeben haben und ich extra früher Feierabend gemacht habe, konnte ich die Korallen holen. Auch wenn ich Langzeitschäden nicht abschätzen kann, sieht nur die Seriatopora ziemlich durch aus. Habe sehr viele weiße Ästchen abgeschnitten, aber ich befürchte, da kann ich nichts mehr machen.





    Die Monti sehen blass aber relativ unversehrt aus.




    Die Galaxea scheint auch ok zu sein.




    Die Euphyllias sind sehr geschlossen, insbesondere die pinke. Hier kann ich nicht einschätzen, ob sie sich nochmal von dem Schock erholen...





    Was meint ihr?

  • Wie alt oder jung ist dein Becken? Falls du nicht Top Werte hast wird es für manche Korallen schwer sehen schon sehr angeschlagen aus.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Quasi ein Baby... 6 Wochen. Stabil kann man es noch nicht nennen.

  • Abwarten und hoffen das sie es packen , trotzdem würde ich das ganze Paket reklamieren als Verlust , da weis keiner genau was überlebt und was nicht.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • er kann nicht das Paket als Verlust melden, bei solchen Sachen muss man sofort anrufen und vor allem Bilder von den geschädigten Korallen machen und diese dann im Shop reklamieren. Bei der Seriatopora kann er drauf bestehen das er entweder das Geld wieder bekommt oder bei der nächsten Lieferung eine Ersatzkoralle. So ist der Werdegang wenn man Korallen online kauft. Ich würde Bilder machen und die betroffenen Korallen reklamieren. Ich bezweifel das er die komplette Lieferung erstattet bekommt.... :EVERYD~16:

  • Würde ich so nicht sehen der Fehler wurde ja schon eingestanden und wer weiß was für Spätfolgen der lange Versand für die Tiere mit sich bringt . Würde alle Reklamieren nachher steht er da wenn sie nach 2-3 Wochen sterben und dann Beweis mal das es nicht am Becken lag sondern am Versand .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hatten sie dir die Gutschrift für die komplette Bestellung fest zugesagt? Falls ja, dann ist es ja in Ordnung und die Sache geklärt.
    Oder sollst du erst noch extra reklamieren?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!