30 Liter Korallenriff , wie füttern

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir einen 30 Liter Cube mit vielen verschiedenen Korallen aufgestellt ( von Weich- bis Steinkorallen). Ins Becken sollen natürlich keine Fische nur eine Garnele wird den Cube bewohnen. Wie kann ich am besten füttern? Etwas Granulatfutte zwischen den Fingern zerreiben?
    Vielen Dank
    Anja

    LG Anja
    Freunde sind wie Sterne am Himmel. Oft kann man sie nicht sehen, aber es ist gut zu wissen, dass es sie gibt

  • Ich würde es nichtmal zerreiben. Die meisten Garnelbwn kommen besser mit einem kleinen Bröckchen klar, welches sie festhalten können. Aber du kannst auch gerne Garnulat zerdrücken. Dann haben die Korallen auch was davon.

  • Danke dir, und nichts flüssiges geben? Mache 1x die Wochen einen WW und KH, MG,und CA gebe ich nach Bedarf zu

    LG Anja
    Freunde sind wie Sterne am Himmel. Oft kann man sie nicht sehen, aber es ist gut zu wissen, dass es sie gibt

  • Garnelen sind ja für gewöhnlich keine Filtrier. Also wozu so klein machen?
    Meine mögen am liebsten größere Stücken, die sie dann durch die Gegend tragen können und immer von fressen. Typische Sticks oder Ringe oder was es da eben so alles auf dem Markt für Krebstiere/Garnelen gibt. Meine sind auch nicht wählerisch. Die nehmen, was man ihnen anbietet und reißen einem das teilweise regelrecht aus den Fingern.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • die lieben bei mir zum Beispiel die Krabbenringe von Sera...nehmen sie sofort aus der Pinzette :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Die Krabbenringe von Sera sind doch für Süßwasser, kann ich die auch verfüttern? Habe die für meine Taiwaner und die sind auch verrückt danach

    LG Anja
    Freunde sind wie Sterne am Himmel. Oft kann man sie nicht sehen, aber es ist gut zu wissen, dass es sie gibt

  • Bei den Sera Crabs steht drauf, dass es für süß und salzig ist :EVERYD~16:

  • Ups...da habe ich nicht aufgepasst...bei mir wohnt auch ein Pärchen der kleinen S.tenuirostris im Nano LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!