Kupferamemone versteckt sich ?!?

  • Habe gestern Abend eine faustgroße Kupferanemone eingesetzt die sich nach der Eingewöhnungszeit auch direkt geöffnet hat... hat sich das Biest in der Nacht IN den Riffaufbau verkrochen und sitzt da nun drin.


    Wie bekomme ich das Tier da wieder raus gelockt ???


    Warum versteckt sich die Anemone ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Guten Morgen Lars!


    Die Kupferanemone wird sich selber einen geeigneten Platz suchen und auf Wanderschaft gehen, was auch mal ein paar Tage dauern kann. Ein Umzug bedeutet für das Tier stress, lass ihr etwas Zeit und beobachte sie (Vorsicht bei den Pumpen!!)... ^^


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha :0)


    Naja das die sich Ihren Platz suchen wußte ich schon ... aber die ernähren sich unter anderem von Licht ... warum versteckt die sich dann in der dunkelsten Ecke im Riffaufbau ?


    Meinste wirklich solche Tiere empfinden Angst oder so ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars,


    die Anemone verhungert nicht so schnell! Meine Ane hat sich am Anfang zwei Wochen in einer Spalte versteckt, dachte das wars jetzt, aber es hat ihr nicht geschadet.
    Deine Ane wird sich verkrochen haben, weil sie in deinem Becken andere Wasserwerte, andere Strömungs- und Lichtverhältnisse vorfindet als in dem vorherigen Aquarium und sich dadurch "umstellen" muss. Diese Umstellung/Eingewöhnung bedeutet für das Tier "stress", deshalb braucht sie ein wenig Zeit um sich mit deinen neuen Gegebenheiten anzufreunden. Anschließend wird sie versuchen einen optimalen Standort in deinem Becken zu finden und auf Wanderschaft gehen.... :D


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Tiere Angst in dem Sinne verspüren können...


    Viele Grüße
    Micha

  • Klingt einleuchtend ... danke für die schnelle Seelsorge :0)))



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!