Gefrässige MinMax???

  • Ich vermisse seit heute morgen meine beiden Weissbandputzergarnelen... ein paar farbige Panzerteilchen hab ich auf dem Sand gefunden - wenn die sich häuten ist das ja eher durchsichtig...


    ...wer hat die verputzt?


    Mach ne ça 15cm MinMax so etwas?



    Fuckt mich das grade ab... sorry...

    Gruß Marco

  • Hallo marco,


    Das waere das erste mal das ich hoere das minmax garnelen fressen, da wuerde ich mir keine gedanken machen..


    Kann es sein das die jungs sich gehaeutet haben und jetzt zum aushaerten in ner hoehle abhaengen?

  • Es gibt da eigentlich keine Stelle die ich nicht einsehen kann... denke ich zumindest - aber ich wünsche mir natürlich das du recht hast! ;)


    Der Teppich ist doch ne MinMax die ich da hab oder?



    Ich schau nachher nochmal mit ner Taschenlampe nach.

    Gruß Marco

  • Ich hab jetztnehrlich gesagt kein bild im kopf deiner anemone, vielleicht postest du mal eines...


    Wobei 15 cm schon riesig waeren fuer ne minmax, nicht das es ne haddoni ist....

  • Salü


    meine Minimax verköstigt regelmässig die Haut der Kuekenthali und der geb.Scherengarnele. Dass sie eine Futtergarnele oder einer der grösseren Garnelen frisst, konnte ich noch nie beobachten.

  • ...die Garnelen bleiben verschwunden - und selbiges ungelöst -.-


    Will mir jetzt irgendwie auch keine neuen holen...


    ...nen Fangschreckenkrebs oder Knallkrebs hab ich bei mir auch nicht entdeckt bzw. gehört...

    Gruß Marco

  • Bonjour,


    aus eigener Erfahrung kann ich leider sagen, dass Weißbandputzergarnelen gerne mal spurlos verschwinden und nie wieder auftauchen, haben bei mir schon insgesamt 4 Stück gemacht. Zwei Theorien dazu wären zum einen, dass sich die Garnelen versteckt im Untergrund halten und die Übernahme des Beckens durch die Rückkehr Krillzillas planen, oder schlicht und einfach Aliens. Eine etwas realistischere Erklärung wäre wohl, dass es genug Borstenwürmer und ähnliches Räumkommando im Becken gibt, so dass die tote Garnele schnell genug entsorgt wurde...was aber wesentlich unspektakulärer wäre als Krillzilla oder Aliens. Auf jeden Fall halte ich die Minmax für unschuldig, die fressen meist nicht mal wenn man sie direkt mit dem Futter benebelt.


    Gruß, Yannic

    Shoot me today, unshoot me tomorrow.

  • Unglaublich nützlicher Beitrag! ...danke schonmal dafür -.-


    Kann ja sein das die schnell entsorgt werden - hab ja auch genug Einsiedler die sich darüber freuen... aber das sich die MinMax nicht füttern lässt kann ich nicht behaupten, da ich ihr zum Test 2 von diesen Sera-Crab Ringen aufgelegt habe und sie diese doch recht schnell gepackt und zur Mundscheibe geführt hat. Die klebt ja auch wie sau wenn ich mit den Fingern an sie komme... macht sie für mich zum perfekten Lauerjäger^^


    Ausserdem waren die Putzer nicht versteckt, sonder sehr aktiv im Becken unterwegs - gehäutet hatten sie sich auch schon einmal.

    Gruß Marco

  • Keine Ursache, ganz im Gegenteil habe ich für die zickige Antwort zu danken. -.-
    Verzeih den Versuch mit keiner 0815 Antwort weiterhelfen zu wollen, wird nicht wieder vorkommen. Hier also noch einmal die nötigen Fakten für die (gelöscht) unter uns: garnelen versteck oder tot. leichen gefressen von borstenwurm. minmax nix friss garnel, garnel zu schnell.
    Ich bin aus dem Thema raus...manche Leute hier...

    Shoot me today, unshoot me tomorrow.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • ...(auch gelöscht)? ...jaja.. das Anonyme Internet - wiederhol das bitte wenn wir uns mal über den Weg laufen sollten!


    Hier kannst du den Spaßvogel spielen und dich unter dem Mantel der Anonymität verstecken...



    ...Leute gibt's... nicht jeder Thread ist für Schwachsinn zu haben du Vogel!

    Gruß Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hallo zusammen,


    Jaja das mit dem humor und der unterschiedlichen auffassung dessen ist schon sone sache...


    Bitte gepflegte kommunikationsweisen an den tag legen udn verbales nachtreten unterlassen.


    DANKE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!