Stylophora Pistillata. Was hat der Patient?

  • Hallo zusammen...


    ich brauch mal eure Meinung zu meiner Stylophora Pistillata. Seit gestern sieht sie einfach nicht mehr gesund aus.
    Das einzige was ich beobachten konnte war das Frostfutter eine zeitlang an ihr klebte, aber das war gestern Mittag.
    Seit dem ist sie entweder beleidigt oder hat wirklich ein ernsthaftes Problem. Was meint ihr? Es sieht auch so aus als wäre nur die
    linke Seite betroffen.
    Alle anderen Korallen (meist SPS sehen super aus). Es gab heute ja schon mal einen Thread über eine Milka, meine steht
    unter einer LED Beleuchtung aber im oberen Bereich und sah wie gesagt bis gestern richtig super aus.


    Meine Wasserwerte sind bis auf den pH-Wert ganz in Ordnung. Hab schon Tropic marin Triple-Buffer zum erhöhen bestellt.
    Die Werte sind auch von einem Freund nochmal getestet worden.


    Gruß Christian


    KH => 7,3
    Ca => 430
    Mg => 1365
    pH => 7,78
    Salinität => 33,5
    Dichte => 1,022
    T => 25,8°C
    Nitrat => 1,00
    Phosphat=> 0,05
    Nitrit => 0

  • Nein gar nichts von beidem. Es hing nur ein Stück Frostfutter an dieser Stelle, wie es sich gelöst hat hab ich leider nicht gesehen! Könnte ein Fisch zu gierig gewesen sein?

  • Mach dir keinen Kopf. Die Werte sind klasse und das Tier sieht soweit auch nicht dramatisch schlecht aus. Manchmal gibt es Faktoren die kann man so leicht nicht erkennen. Da heißt es oft nur abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!