Kennt das jemand?

  • Ja das könnte gut sein.
    Hab ich dann , beim suchen überlesen.
    .Die farbe stimmt zwar nicht..Aber da kann es ja andere Farbschläge geben.
    Danke

  • Dann wünsche ich viel Glück, vielleicht kannst Du sie ja erhalten. Berichte doch mal weiter, wie sie sich entwickelt. Das ist ja schon ein rares und sehr schönes Tier wie ich finde.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ja kann ich gerne machen.
    Sie sitzt auf einem komplett bewachsenen Stein, den ich so übernommen habe.
    Der Stein steht in einer etwas "schattigen " Stelle
    Bis jetzt geht sie jeden Abend brav auf.
    Lg

  • Wenn es sich weiter entwickelt, dann kannst Du die Schönheit doch in einen Becken-Thread packen, den wirst Du uns doch nicht vorenthalten? ;-))) Ich würde mich freuen, denn ich persönlich habe einen Faible für die ungewöhnlichen Bewohner :2_small9:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo,


    das kann aber auch ein Stück einer Roten Meerhand sein. Die sehen genauso aus.
    Und sind eben Filtrierer, daher immer Nachts offen.

  • Die Meerhand hat bei mir aber kein Skelett mit Öffnungen, wenigstens meine nicht. Sie sieht eher aus, wie mit rotem Samt überzogen. Diese hier sieht für mich auf dem Bild so "nackig" aus :EV6CC5~125: Eher so in Richtung Goniopora, oder täuscht das? Meine Meerhand ist immer satt Rot auch wenn die Polypen eingezogen sind. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, Du hast sie ja auch gehalten, Mark ;)



    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Habt ihr vielleicht noch Bilder von euren Korallen?
    Dann könnte ich es vergleichen.
    Wie gesagt, tagsüber ist sie immer zu und nachts auf.
    Die Farbe ist immer gleich..Möhren orange...Würde ich dazu sagen.



    Ps: habe im Lexikon mal geschaut..Also so wie die rote Meerhand da abgebildet ist...sieht meine nicht aus.
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Onyx ()

  • :10_small20:
    Danke für das Bild

    Finde jetzt nicht so die Ähnlichkeit.

  • Die hattest du mir doch schon geschickt, mit den Link zum Lexikon.
    Das würde meiner Meinung auch am besten passen. Auf diesem Bild passt auch die Farbe. :dh:
    Danke
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Onyx ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!