Acanthastrea mit Schleim überzogenen. Brauche Hilfe

  • Hallo Leute gestern war ein Polyp einer meiner Acanthastrea mit Schleim überzogen. Hab mir gestern erstmal nichts dabei gedacht. Ich komm gerade von der Arbeit wieder ist die Hälfte eines weitern Polyp damit überzogen.
    Meine Frage ist jetzt was ist das und was soll ich machen.
    Noch schnell meine gerade gemessenen Werte.
    KH 7,5
    Mg 1400 ist leicht erhöht
    Ca 375
    No3:0
    Po4 0,02


    Ich dosiere nur ATI täglich. Alle anderen Acanthastrea stehen gut da.

    Foto: https://dl.dropboxusercontent.….06.16%2017%2034%2036.jpg

    Liebe grüße Tobi. :6_small28:
    Mein Reefer250

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobimono ()

  • sehe ich auch so.


    wenn du nicht mehr weiträumig fragmentieren kannst, dann ohne strömung aus dem becken vorsichtig entfernen. am besten unter wasser in nen kleinen becher verfrachten und rausnehemen. hatte ich letztens auch. keine chance bei kleinen ablegern. morgen ist er komplett durch.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • So sie ist raus ;(
    Bei meinem Glück bekommt das jetzt das ganze Becken.
    Ne neu war sie nicht hatte sie schon was länger.
    Hab daraufhin mal bei meiner EUPHYLLIA geschaut die war in letzter Zeit nicht mehr so voll ausgefahren. Kein Schleim gefunden. Aber ne große Glasrose relativ nah bei ihr. Die habe ich direkt mal zu gemörtelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!