Wie lange benötigt Tubastrea zur Verdauung?

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit ca. einer Woche eine Tubastrea in meinem Becken, welche mir bislang sehr viel Freude bereitet.
    Sie wird momentan täglich gefüttert und entwickelt sich sehr gut.


    Heute konnte ich 3-4 Stunden nach der Fütterung mit Frostartemia beobachten wie die Tuba das Futter wieder ausgestoßen hat.
    Nun wollte ich mal in die Runde fragen ob sie wirklich nur so kurze Zeit benötigt um das Futter zu verdauen?


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß

  • Hallo,
    das könnte natürlich auch sein. Vielleicht meine ich es ja auch zu gut mit ihr.
    Ich werde die Futtermenge mal reduzieren und weiter beobachten.


    Gruß

  • Hallo Torsten,


    ich denke auch, das die Tubi auch sehr glücklich ist, wenn sie so alle drei bis vier Tage mal was zu Futtern bekommt.
    So schnell können die das nicht verwerten. Meine "Futter" Korallen bekommen auch nur alle 4 Tage was und Sie wachsen wirklich Extrem gut.


    Weniger ist manchmal mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!