Euphyllia - Hilfe

  • Hey leute
    Mein aquarium läuft seit 7 Wochen
    Angesetzt hab ich es mit meerwasser von meinem Händler
    Hab auch schon zwei clownfisch drin den es super geht :)
    Einen Einsiedler Krebs
    Zwei babilonen Schnecken
    Fünf turboschnecke
    Einen Algen Krebs
    Und einen brennt
    Mein Problem seht ihr gleich auf den Bildern
    Was kann ich nur tun das es ihnen wieder besser geht?
    Mg-1380
    Ca-420
    Kh-8
    Mfg lugge

  • Hallo,


    CA, KH, MG passt alles,


    wie sieht es den mit NO3 und PO4 aus.


    Am Besten, du machst ein eigenes Thema auf, oder ein Mod. verschiebt das Ganze, damit dein Beitrag einzeln beantwortet werden kann.
    Und mach mal ein Foto von dem gesamten Becken.



    LG
    Daniel

  • Hi, also die sind beide Hin. So weit wie der Kopf der Euphyllia eingezogen ist wird die es nicht überleben und die andere ist auch schon das Skelett.
    Du musst auf jedemfall dein Phosphat und dein Nitrat und Nitrit über prüfen und weitere Infos. Sind das alle Korallen in deinem Becken. Sehen die anderen wenn du welche hast gut aus. Und genaue Infos zum Becken (Größe, Beleuchtung, Technik, Wassrwechsel am) Mit Wasser vom Händler meinste bestimmt das aus seinem Becken oder frisch angsetztes. Wenn aus dem Becken dann hat er dir sein altes ausgelaugtes Wasser verkauft. So und jetzt erstmal pause und Verdauen.

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Ach du Schande. .....
    Hier hab ich noch ein paar Bilder.
    Hab ich da keine Chance mehr die wieder hin zu bekommen.
    Also teilwasserwechsel war vor zwei Tagen circa 10%.
    Aufgefüllt hab ich mit Osmose.
    Wasser Inhalt ist circa 100liter
    Wie kann ich ihm das beweisen mit dem alten ausgebauten wasser?? Das wäre ja da Hammer.
    Das ärgert mich jetzt.........
    Was ratet ihr mir jetzt?!?!
    Danke leute

  • Das mit dem Wasser wirste hin nehmen müssen. Jetzt ist erstmal wichtig die Wasserwerte die ich dir geschrieben hab zu testen. um zusehen wie es mit der Belastung des Wassers zu geht. Wenn phosphat und nitrat in einem guten Bereich sind sehen wir weiter. dein becken ist aber schon gut befüllt für 7 wochen standzeit dosierst du denn zusätze wie Niteout oder ähnliche Bakterien um die Biologie zu stabilisieren ?

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Hallo lugge,


    das mit den Korallen ist schade, aber so etwas passiert manchmal.


    Ich denke, die meisten Tiere sehen doch annehmbar aus. Die Anemone schein mit etwas arg blass.


    Schreib einfach mal etwas zu deinem Becken, Licht usw.. Die angeforderten Wasserwerte wären auch interessant.


    Das mit dem Wasser würde ich nicht überbewerten, wenn du nicht gerade zwei EUR pro Liter gezahlt hast. Regelmäßige Wasserwechsel helfen.
    Und mach mal ein Bild von der Totale.


    LG
    Daniel

  • Wie hast Du den Wasserwechsel gemacht ? Ich lese hier...aufgefüllt mit Osmose ? Hast Du das gesamte Wasser,welches Du entnommen hast,durch Osmosewasser ersetzt ? Dann musst Du jetzt mal Deine Dichte messen...die passt dann nämlich nicht mehr...sollte bei 1,022 bis 1,023 liegen...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke angelika, das ist mir beim lesen eben auch sofort ins auge gesprungen.... wie machst du wasserwechsel und was für eine dichte hast du derzeit??

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Hey leute
    Hab jetzt die anderen Tests gemacht, bin mir zwar nicht ganz sicher ob ichs richtig gemacht habe.
    Werde morgen nochmal gegen testen.
    Danke nochmal für eure rasche Antwort letztens
    Ph 7
    Nh4 0,1
    No2 0,05
    No3 5
    MG 1420
    Ca 500
    Salzdichte 1.025


    Und wie sind die werte? Ich hoffe nicht zu schlimm


    Mfg lugge

  • Hallo,


    Meinst du Ammonium bei deinen Test. ODER PO4?
    NH4 wäre etwas hoch.


    Der PH-Wert ist relativ niedrig.
    No2 und NO3 sind ok.



    Wie ist denn deine Temperatur. Davon hängt die Dichte ab. Diese könnte etwas zu hoch sein. Damit würden sich die CA und MG Werte etwas nach unten bewegen. Oft wird eine Salinität von 35 Promille angestrebt. Das entspricht bei 25°C einer Dichte von 1,0233 bzw. einem spezifischen Gewicht von 1,0264.



    LG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!